Story Box-ID: 167011

B+S Finnland Sauna Industriestraße 15 48249 Dülmen, Deutschland http://www.welt-der-sauna.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Roggenkamp +49 2594 9650
Logo der Firma B+S Finnland Sauna
B+S Finnland Sauna

Barrierefreie Sauna: Schwitzvergnügen grenzenlos

Gutes Sauna-Gefühl in allen Lebensphasen

(lifePR) (Dülmen, )
Schwitzen für Körper und Geist, genau das bedeutet für viele Menschen Sauna. Und das in allen Lebensphasen, in jedem Alter. Bei der Planung der eigenen Wellness-Oase denken immer mehr Saunafreunde schon an morgen: Was, wenn die Mobilität einmal eingeschränkt sein wird? Der Saunaspezialist B+S FINNLAND SAUNA bietet dafür eine Lösung. Saunas, die grundsätzlich ohne fremde Hilfe nutzbar sind: Die barrierefreie Sauna. Zahlreiche Details zeichnen das Programm aus. Nahezu jedes Standardmodell lässt sich vom Planerteam nach den individuellen Wünschen der Bauherren ausstatten. Grundsätzlich enthält jede B+S-Sauna bereits zahlreiche Details, die in Ergonomie und Sicherheit höchste Ansprüche erfüllen.

Der patentierte Saunaofen kommt zudem den besonderen Bedürfnissen der älteren Generation entgegen: "Das klassisch-finnische Saunabad bei rund 90 Grad Celsius und niedriger Luftfeuchtigkeit ist damit ebenso möglich wie Softbadefunktionen. Dabei badet man bei rund 60 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit; ein Klima, das immer mehr Anhänger findet", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Schreiber, der die Firma in zweiter Generation führt. B+S FINNLAND SAUNA baut Saunas ausschließlich aus dem Holz der finnischen Polarfichte. Das Holz ist harzarm und ruhig gemasert. "Und es atmet. Dadurch entsteht ein besonders angenehmes Klima beim Saunabad. Außerdem riecht es herrlich natürlich".

Eingeschränkte Mobilität, das bedeutet nicht gleich der Gebrauch eines Rollstuhls. Bei B+S FINNLAND SAUNA stellt Wolfgang Schreiber eine erhöhte Nachfrage der so genannten Generation 50 plus nach speziellen Ausstattungsdetails fest, die die Barrierefreiheit ausmachen.

B+S-Chefplanerin und Innenarchitektin Beatrix Emmerich dazu: "Manchmal steht der Gebrauch einer Gehhilfe an. Vielleicht wünscht sich der Bauherr aber auch nur einen zusätzlichen Griff an der Wand oder an der Decke, um Sicherheit im Stand und dadurch ein gutes Gefühl beim Saunagang zu erhalten. Auf niedrigere und breitere Sitzbänke kann sich der Saunierende leicht hochziehen. Bestehende Saunas aus dem Hause B+S lassen sich in den meisten Fällen damit sogar nachrüsten", erklärt sie. Türen in einer Wunschbreite von 90 bis 100 Zentimetern für Rollstuhlfahrer gehören zum Programm. Schwellen gibt es natürlich keine in der barrierefreien Sauna.

Das Angebot von B+S FINNLAND SAUNA für Barrierefreiheit scheint nahezu grenzenlos: herausklappbare Auftritthilfen und Fußstützen, Rücken- und auf Wunsch klappbare Armlehnen, (flexible) Sitze in Türnähe innen und außen, Halterungen für Gehhilfen und sogar akustische Signalgeber für die Familie, die sich in einem anderen Raum aufhält. Türen mit selbst schließenden Scharnieren machen dem Namen "barrierefreie Sauna" alle Ehre. Auf Wunsch planen die Innenarchitekten von B+S FINNLAND SAUNA auch den hauseigenen Dusch- und Wellness-Bereich mit. Natürlich ebenfalls barrierefrei!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten