Story Box-ID: 8223

Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH Koblenzer Str. 71-73 56656 Brohl-Lützing, Deutschland https://www.brohler.de
Ansprechpartner:in Anschy Engel +49 228 280360
BM
Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH

Steinsieker mit vernetztem Werbekonzept: Calcium im Fokus

(lifePR) (Brohl-Lützing, )
Das calciumreiche Steinsieker des Brohler Mineral- und Heilbrunnens hält Premium-Kurs im Mineralwassermarkt und startet die Markenoffensive Calcium mit einer neuen Werbekampagne.

Spitzenstellung bei Calcium ausbauen

Mit 600 mg Calcium pro Liter hält Steinsieker eine Spitzenstellung als eines der calciumreichsten Mineralwässer Deutschlands, ja sogar Europas. Der Mineralstoff Calcium ist ein essentieller Baustein für einen aktiven, gesunden Ernährungsstil. Er wird von Kindern und Jugendlichen ebenso lebensnotwendig und täglich benötigt wie von Schwangeren oder stillenden Müttern. Dazu kommt noch die große Gruppe von Osteoporosepatienten, deren Zahl in Deutschland aktuell mit ca. 8 Millionen Menschen und stark steigender Tendenz angegeben wird.
Mit dieser optimalen Calciumversorgung besetzt Steinsieker einen zentralen Ver-brauchernutzen und leitet daraus den Slogan „Steinsieker – Unsere Calcium-Quelle“ ab. Da Calcium in jedem Alter elementar für Körper und Wohlbefinden ist, stehen zwei Frauen im Zentrum der neuen Werbekampagne, Mutter und Tochter. Durch ihre attraktive, natürliche Ausstrahlung dokumentieren sie einen gesunden Lebens- und Ernährungsstil, der keine Frage des Alters, sondern der Einstellung ist. Steinsieker gelingt damit sowohl eine Ansprache jüngerer Verbraucher als auch der konsumerfahrenen, älteren Zielgruppen.

Vernetzter, massiver Marketingeinsatz

Die neue Werbelinie wird mit einem massiven Marketingeinsatz bekannt gemacht und durch intensive Vertriebsarbeit und einer konsequenten Preispflege unterstützt. Das Werbeinvestment geht in eine imagefördernde Printkampagne mit einer kontinuierlichen Anzeigenstrecke in frauenaffinen und meinungsbildenden Titeln sowie in eine massive Funkkampagne. Ein besonderes Augenmerk wird auf die intelligente Vernetzung der Kommunikationskanäle gelegt, so spielt erstmals auch eine online-Kampagne in führenden Portalen rund um das Thema Ernährung und Gesundheit eine zentrale Rolle. Für starke Aufmerksamkeit sorgt die mediengestützte Promotion-Aktion unter dem Motto „Ein tolles Familienfoto beim Starfotografen gewinnen“. Auf die Gewinner wartet ein professioneller Foto-Shooting-Tag mit Limousinen-Service, perfektem Make-up und Catering. Zur Vermarktungsunterstützung am POS stehen markenaffine Displays zur Verfügung. Rückenetiketten und Kastensticker sichern zusätzliche Aufmerksamkeit.

Daneben forciert Steinsieker den Dialog mit allen Zielgruppen, für die der Mineralstoff Calcium lebenswichtig ist. Hier wird die Zusammenarbeit mit Ernährungsexperten, Medizinern und Wissenschaftlern weiter ausgebaut.

Die Markenstärke von Steinsieker wird durch die neue Werbekampagne weiter untermauert und zeitgemäß interpretiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten