Story Box-ID: 805430

Broadcast Solutions GmbH Alfred-Nobel-Str. 5 55411 Bingen, Deutschland http://www.broadcast-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Höflich +49 6721 4008287
Logo der Firma Broadcast Solutions GmbH
Broadcast Solutions GmbH

Media Online GmbH wird zu Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH

Seit dem 1. Juli 2020 firmiert die in Frankfurt (Main) ansässige Media Online GmbH als Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH und rückt so noch näher ins Mutterhaus der Broadcast Solutions Gruppe.

(lifePR) (Bingen, )
Nach der Übernahme der Media Online GmbH durch die Broadcast Solutions GmbH in 2017 erfolgt mit der Umfirmierung nun ein weiterer Schritt, die Kompetenzen im Hause weiter zu bündeln und auszubauen.

Seit mehr als 25 Jahren bietet die Media Online GmbH mit Service, Leidenschaft und Anspruch die perfekten Lösungen für die Workflows und die Projekte der Kunden aus dem Medienbereich. Die ausgeprägten Stärken im Bereich Service werden mit der Eingliederung in die Broadcast Solutions Gruppe mit den Kompetenzen eines der größten Systemintegratoren Europas noch stärker kombiniert. Für die Kunden bleibt in Hinblick auf Ansprechpartner, Kundenzentrierung und Firmensitz alles gleich. Die Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH betreut die Kunden im DACH-Bereich weiterhin aus den Büros in Frankfurt (Main) und Stuttgart.

Wie auch schon in der Vergangenheit bietet das Unternehmen kompetente Beratung, Verkauf und Service von Software und Equipment für Medienschaffende aus Broadcast, Film-, Fernseh- und Videoproduktionen, Sendeanstalten, Industrie- und Werbefilmproduktionen, Film-, Video-, Multimedia- und AV-Abteilungen, Hochschulen, Fachhochschulen oder Universitäten.

Durch die neue Struktur und das ausgewählte Produkt-Portfolio können komplette Medienworkflows abgebildet und die nötigen Tools bereitgestellt, konfiguriert und implementiert werden. Dabei ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner der Kunden – während der Planungsphase, der Systemimplementierung und im täglichen Betrieb mit einer starken Service-Abteilung.

Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Gruppe  zur Umfirmierung: „Mit der Umfirmierung und der damit noch stärkeren Eingliederung des Unternehmens formen wir ein einzigartiges Team bestehend aus erfahrenen Supportmitarbeitern, Technikern und Sales Managern zu einer Einheit für die Märkte in Deutschland, Österreich und Schweiz. Ziel der Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH ist die Fokussierung auf den Produktvertrieb, inkl. Systemansatz und einen starken Service für unsere Kunden – spartenübergreifend von Live-Produktion bis Post-Produktion.“

Die Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH ist auch weiterhin einer der führenden deutschen Avid Partner. Darüber hinaus vertreibt, installiert, betreut, schult und unterstützt das Unternehmen die Systeme und Applikationen namhafter Unternehmen, darunter u.a. Apantac, Barnfind, Phabrix, LaON Technology, Konvision, Broadcast Cables, Dream Chip, Simplylive, MOG Technologies, Q5X, Aspera, BORIS FX, Waves, iZotope, Zero Density, Mobile Viewpoint oder nxtedition.

Die Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH ist unter folgenden Daten zu erreichen:

Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH

Löwengasse 27a

60385 Frankfurt am Main, Germany

Telefon:          +49 69 469 965-0

Fax:                 +49 69 469 965-33

E-Mail: produkte@broadcast-solutions.de

Service Hotline:

+49 (0) 69 469 965 0 oder per
E-Mail an produkte@broadcast-solutions.de

Support Hotline:

+49 (0) 69 469 965 22 oder per
E-Mail an ticket@broadcast-solutions.de

Weitere Informationen zur Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH finden Sie unter: www.broadcast-solutions.de/produkte

Broadcast Solutions GmbH

Broadcast Solutions ist einer der größten Systemintegratoren Europas und besteht aus einer Gruppe von weltweit tätigen Unternehmen. Vor mehr als 15 Jahren in Deutschland gegründet, steht Broadcast Solutions für Innovation und Ingenieurleistungen "Made in Germany". Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und dem Nahen Osten plant, realisiert und realisiert die Broadcast Solutions Gruppe Projekte und bietet ihre Dienstleistungen in allen Bereichen rund um Broadcast und Contenterstellung und -distribution an - weltweit.
Mit mehr als 130 Mitarbeitern weltweit und als Hardware-unabhängiger Systemintegrator bietet Broadcast Solutions seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen - von der Idee bis zur Implementierung und darüber hinaus. Mehr Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten finden Sie unter www.broadcast-solutions.de / www.broadcast-products.de / www.hi-app.de

Mobile Production
Einheiten zur Flightcase Produktion