Story Box-ID: 907644

Börjes American Bikes GmbH & Co. KG Stahlwerkstr. 17 26689 Apen-Augustfehn, Deutschland https://www.1903shop.de
Ansprechpartner:in Herr Malte Börjes 042180044143

Worauf man beim Kauf einer gebrauchten Harley-Davidson achten sollte

Welche Tipps und Tricks bei der Begutachtung helfen.

(lifePR) (Apen-Augustfehn, )
In den letzten Jahren nimmt das Geschäft mit gebrauchten und neuen Harley-Davidson Motorrädern zu. Leider sind viele Harleys mit teils schlechtem Zustand auf dem Markt. Hierbei müssen Käufer besonders aufpassen. Auch wenn die Motorräder auf dem ersten Blick sehr gut aussehen, kann es zu großen Enttäuschungen kommen. Die Spezialisten vom Harley-Davidson Händler aus Börjes American Bikes GmbH und Co. KG in Augustfehn und Stuhr  haben sich die Mühe gemacht und haben die wichtigsten Themen zusammengetragen. Herausgekommen ist ein umfangreicher Leitfaden, der in vier Schritten erklärt, wie man zu seiner gebrauchten Wunsch-Harley kommt. Unterstützt wird der Leitfaden durch eine hilfreiche Infografik.

Welches Modell von Harley-Davidson passt zu wem

Bei den Motorrädern von Harley-Davidson unterscheidet man zwischen den 6 Modellen, Softail, Dyna, Tourer, Sportster, CVO Sondermodelle und V-Rod. Jedes Modell hat seine Eigenschaften und Werte. Ob als Klassiker für Langstrecken, traditionelle Bikes mit Power und Stil oder legendäre und dynamische Motorräder des Modells Sportster. Für jeden Motorrad-Fan findet man im Sortiment von Harley-Davidson das perfekte Bike.

Die Geschichte des Motorrads zu kennen ist wichtig

Jedes gebrauchte Motorrad hat seine Geschichte. Ob fast ungebraucht oder schon jahrelang im Einsatz. Die Geschichte muss nicht immer gut sein. Darum ist es wichtig, den Zustand des Bikes genau zu prüfen. Hierbei sollten diverse Teile geprüft werden. Hierzu zählen Gummiteile, Kunststoffkomponenten, farbige Verkleidungsteile, elektrische Anlage, Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank sowie die Bremsen. Zudem sollte die Fahrgestellnummer am Motorradrahmen mit dem Fahrzeugbrief abgeglichen werden. Weitere Empfehlungen sind die Prüfung auf Schleifspuren an den Enden des Lenkers, den Armaturen und der Schwingungsdämpfer.

Eine Probefahrt ist Pflicht

Eine wichtige Empfehlung ist die Probefahrt. Hier kann das Verhalten des Motorrades beim Start getestet werden sowie das Kupplungsverhalten und eine eventuelle Vibration beim Motor. Bei der Probefahrt bekommt man ein Gefühl dafür, ob die Harley ruhig läuft und ob das Fahrgefühl den Käufer überzeugt. Das Testen der Bremsen sollte mehrfach wiederholt werden, um ein Gefühl der Sicherheit aufzubauen.

Mit gezielten Fragen an den Verkäufer zum abschließenden Ergebnis

Auf der Suche nach einer gebrauchten Harley-Davidson stößt man oft auf Angebote überregionaler Anbieter. Gerade in diesen Fällen ist es wichtig, mit klaren Fragen vorab Informationen zur Entscheidungsfindung zu bekommen. Hierbei sollte erfragt werden, ob der Verkäufer auch der Eigentümer ist oder nur der Besitzer. Weitere Fragen beschäftigen sich mit der Modellbezeichnung, dem Baujahr, der Leistungsvariante und der Erstzulassung. Auch der tatsächliche Kilometerstand und die Anzahl der Vorbesitzer können dem Käufer wichtige Erkenntnisse liefern.

Den kompletten Leitfaden “Was Du beim Kauf einer gebrauchten Harley-Davidson beachten solltest” können Sie auf www.1903shop.de lesen.

Börjes American Bikes GmbH & Co. KG

Börjes American Bikes GmbH & Co. KG wurde am 01.12.2003 von Dieter und Klaus Börjes gegründet. Bis zum Umzug im nächsten Jahr wurde zunächst der Standort in Wilhelmshaven übernommen.

Im Dezember 2004 eröffneten wir dann unseren aktuellen Standort an der Stahlwerkstraße in Augustfehn. Das ehemalige Eisenhüttengelände mit den alten Industriegebäuden bietet nicht nur für Harley-Davidson-Fahrer das perfekte Ambiente. Ebenfalls mit uns umgezogen ist Börjes Bikers Outfit. Das Eisenhüttengelände entwickelte sich zum Hotspot für Motorradfahrer – nicht nur aus der Region.

KULINARISCHES UND KULTURELLES AUF DEM EISENHÜTTENGELÄNDE
Im August 2014 eröffnete dann die Eisenhütte im alten Turm ihre Pforten und versorgt seither hungrige Biker mit selbstgemachtem Kaffee, Kuchen und Torten sowie leckeren Speisen mit Zutaten aus der Region. Knackige monatliche Konzerte und viele weitere tolle Events werden ebenfalls geboten.

Mit dem Frühlings- und Herbsttreff stehen jährlich zwei großartige Events für den Saisonstart und die Saisonabschlussfeier auf dem Programm. Jedes Jahr strömen Zehntausende Besucher in unseren beschaulichen Ort und können mit allerlei Gleichgesinnten Benzingespräche vor Ort führen und die neusten Bikes auf Probefahrten testen. Das ganze Eisenhüttengelände dreht sich dann um die zweitschönste Nebensache der Welt.

WERKSTATTNEUBAU IN AUGUSTFEHN
Im September 2017 konnten wir nach einer ca. 1-jährigen Bauphase unser neues Werkstattgebäude feierlich eröffnen. Die neue Werkstatt bietet uns ein Vielzahl von Möglichkeiten, insbesondere durch das gewachsene Platzangebot. Wir verfügen über die neuesten Technik um uns um die Bikes aus Milwaukee zu kümmern. Herzstück des Neubaus ist unser Dyno-Jet-Tuning-Center Weser-Ems in der Tiefgarage, in welchem wir Deinen Motor perfekt abstimmen und/ oder die Leistung messen können. Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes wurde ebenfalls das „alte Ladengeschäft“ mitsamt der „alten“ Werkstatt vollständig renoviert.

Ein junges motorradbegeistertes Team kümmert sich tagtäglich um alle Anfragen und macht unwiderstehliche Angebote rund um den Mythos Harley-Davidson. Wir bieten Dir vom Neu- und Gebrauchtfahrzeugverkauf über Motorclothes & Accessories bis hin zum Full-Service in der Werkstatt alles, was das Harley-Herz begehrt!

FIRMENGRÜNDUNG BÖRJES AMERICAN BIKES GMBH | HARLEY-DAVIDSON BREMEN
Am 02. Januar 2020 sind wir mit unserem neuen Standort in Stuhr / Seckenhausen gestartet. Der neue Store an der B51 diente vorher als Verkaufsraum für Luxusmarken wie Ferrari, Bentley und Lamborghini. Ab Sofort rollen hier die Bikes aus Milwaukee über die Schwelle. Mit rund 2000 qm Ausstellungsfläche bieten wir Dir alles was das Harley-Biker-Herz höher schlagen lässt. Von Neu- und Gebrauchtmaschinen über Motorclothes & Parts bis zu einem umfangreichen Werkstattservice bieten wir Dir alles was einen gute H-D Händler ausmacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten