Story Box-ID: 32578

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale Edisonallee 3 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.brill.de
Ansprechpartner:in BRILL GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH +49 2302 7000
BG
Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Der kleine Vielseitige für Haushalt und Garten

Brill Gloria: Neues Drucksprühgerät "Gloria Hobby 125"

(lifePR) (Witten/Neu-Ulm, )
Die Brill Gloria Haus- und Gartengeräte hat aktuell ihr Sortiment um das neue Drucksprühgerät "Gloria Hobby 125" erweitert. Es eignet sich für vielfältigen Einsatz in Garten, Gewächshaus und Haushalt, bei der Zimmerpflanzenpflege sowie für Reinigungsarbeiten. Das Gerät in hochwertigem Design ist zum empfohlenen Endverbraucherpreis von 18,50 Euro im Handel erhältlich.

"Unser neuer Drucksprüher ‚Gloria Hobby 125’ ist aus hoch schlagfestem Kunststoff und in einem neuen, hochwertigen Design gehalten. Durch einen zusätzlichen Standring erhält es hohe Standfestigkeit, durch einen neuen ergonomischen Taster noch besseren Bedienkomfort", sagt Andre Kirchesch, Vertriebsleiter Brill Gloria.

Das nur 600 Gramm leichte Kleindrucksprühgerät hat einen Füllinhalt von 1,25 Liter und arbeitet mit einem Betriebsdruck von 3 bar. Es ist mit einer Hochleistungspumpe, einem Überdruckventil für mehr Sprühsicherheit sowie mit einer verstellbaren Düse ausgestattet. In ölfester Ausführung und mit silberfarbenem Korpus wird das neue Gerät ebenfalls die Gloria Profiline, das Produktprogramm für anspruchsvolle Anwendungen in Handwerk, Industrie und Landwirtschaft, ergänzen.

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Mit Innovationen und zukunftsweisenden, hochwertigen Produkten ist die Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH eine feste Größe am deutschen Gartenmarkt.

Im Jahr 2005 hatte Brill Gartengeräte die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, vormals Tochterunternehmen der Gloria GmbH (Wadersloh), übernommen. Seit dem 1. Oktober 2006 firmieren beide Unternehmen einheitlich unter Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb, Marketing und Verkaufsförderung.

Die Marke Brill steht als älteste Rasenmäher-Marke Deutschlands für über 130 Jahre Erfahrung und Know-how in den Bereichen Rasenpflege und Gartenschnitt. Hier bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an Elektro- und Benzinrasenmähern sowie Gartenpflegegeräte wie Vertikutierer, Rasentrimmer, Heckenscheren und Häcksler. Zukunftsweisende Produkte sind unter anderem der besonders schallgedämpfte, allergikerfreundliche Benzinrasenmäher brillencio sowie der Platz sparende, mit einem Zweikanal-Luftsystem ausgestattete Rasenmäher Brill Evolution. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität.

Daneben führt das Unternehmen die Marke Gloria für Pflanzenschutz und Häckseln. Hochwertige Sprühgeräte für Haushalt und Garten, Hochleistungssprühgeräte für private und gewerbliche Anwendungen sowie Häcksler und diverse Gartenhelfer bestimmen das Portfolio der Gloria-Geräte für den Garten.

Beide Premium-Marken bestehen im Unternehmensverbund nebeneinander und werden sowohl über den Fachhandel als auch über Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten