Story Box-ID: 955417

Bregenz Tourismus und Stadtmarketing GmbH Rathausstraße 35a 6900 Bregenz, Österreich http://www.visitbregenz.com
Ansprechpartner:in Frau Rebecca Schreier +43 5574 495920

Best of Bregenz

Wo Highlights aus Natur, Kultur und Kulinarik zusammenkommen, warten unvergessliche Urlaubserinnerungen

(lifePR) (Bregenz, )
Idyllische Landschaften, die von glitzernden Seen und majestätischen Bergen geprägt sind, wecken seit jeher eine besondere Sehnsucht in uns. Im Vierländereck zwischen Alpen und Bodensee ist es die Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz mit ihren vielen Finessen, die diese Sehnsucht aufs Vortrefflichste zu stillen weiß. Die unmittelbare Nähe zum Wasser, der 1.064 m hohe Bregenzer Hausberg mit seiner Pfänderbahn und die grüne Natur ringsumher laden zu abwechslungsreichen Streifzügen vom Berg bis ins Tal ein. Um den Komfortfaktor für Radfahrfreunde, Badegäste und Spaziergänger zu erhöhen und gleichzeitig das beliebte Naherholungsgebiet durch Renaturierung noch attraktiver zu machen, wurde am 25. Juni 2023 z. B. endlich die neue Pipeline zwischen dem Bregenzer Hafen und Lochau feierlich eröffnet. Neben der Errichtung eines fünf Meter breiten Fahrradweges, der stilvoll durch eine Hecke vom separaten Fußgängerweg getrennt ist, wurde auch der Uferbereich in einen einladenden Strandabschnitt mit eigenem Badesteg verwandelt. In der seit 2022 weitgehend autofreien Innenstadt findet die Pipeline ihr innerstädtisches Pendant in der größten Fußgänger- und Begegnungszone Vorarlbergs, die zuletzt um die Rathausstraße und die Anton-Schneider-Straße erweitert wurde. Hier erwartet Besucher nicht nur ein einmaliges Einkaufsstadt-Erlebnis, das vom exklusiven Modehaus bis hin zu feinen Boutiquen und Concept Stores reicht; von der bunten Innenstadt bis in die verwinkelten Gässchen der Oberstadt reihen sich dank zahlreicher Cafés, Bars und Backstuben auch exquisite kulinarische Versuchungen aneinander. Sommerlicher Hochgenuss sind zweifelsohne die alljährlichen Bregenzer Festspiele, die sich Kultur-, Theater- und Musikbegeisterte auf keinen Fall entgehen lassen sollten. In 2023 entführt uns die weltweit größte Seebühne mit Giacomo Puccinis Meisterwerk „Madame Butterfly“ in eine magische Welt aus japanisch inspirierten Bühnenbildern, fulminanten Klängen und emotionalen Achterbahnfahrten.

Weitere Informationen unter www.visitbregenz.com
Wichtiger Hinweis: