Story Box-ID: 433549

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH Kölner Straße 32-34 58123 Hagen, Deutschland http://www.brandt-zwieback.de
Ansprechpartner:in Frau Rina Bisping +49 2331 477142
Logo der Firma Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Brandt Minis Winter Selection

Der Extra-Genuss mit neuem zart-knusprigem Biss

(lifePR) (Hagen, )
Zart-knusprigen Keksbiss und winterlichweihnachtliches Geschmackserlebnis verspricht ab September 2013 die Brandt Minis Winter Selection. Für nur kurze Zeit setzen die beiden genussreichen Sorten Haselnuss-Zimt und Schoko mit Lebkuchengewürz winterliche Akzente im Zwiebackregal. Dabei setzt Brandt nicht nur auf neue Geschmackskompositionen, sondern auch auf eine neue Teigrezeptur: Eine innovative Hefe-Mürbteig-Kombination verleiht dem Gebäck einen besonders zart-knusprigen Biss. Zusammen mit dem verführerischen Haselnuss-Zimt-Topping oder der Schokoladenglasur und einem Hauch von Lebkuchengewürz wird daraus ein neuartiger Zwieback-Keks-Genuss, der die Herbst- und Wintermonate versüßt.

Mit den Minis Winter Selection führt Brandt die erfolgreiche Strategie der saisonalen Line-Extension im Minizwieback-Segment fort. Das Aufgreifen saisonaler Geschmacksthemen sorgt immer wieder für neue Impulse und Absatzchancen im Handel. Denn Brandt Minis werden besonders von jüngeren Verbrauchern nachgefragt, die gerne unkompliziert genießen und offen für neue Geschmacksvarianten sind. Besonderes Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen in diesem Zusammenhang auch in der neuartigen Hefe-Mürb-Teig-Rezeptur. Sie rückt die Zwiebackspezialitäten ab sofort geschmacklich stärker in Keksnähe und entspricht damit dem Produktprofil eines genussreichen Snacks, mit dem neue Käuferschichten erreicht werden können. Die beiden Saisonvarianten sind Teil der umfassenden Innovationsoffensive, die neben dem Markenrelaunch auf eine neue Zwiebackgeneration im Zeichen von Genuss für einen modernen und unkomplizierten Lifestyle setzt.

Den Produktauftritt der Minis Winter Selection im neuen Markendesign unterstützt das Unternehmen mit attraktiven Displays und aufmerksamkeitsverstärkenden Zweitplatzierungen am POS. Die beiden Minis Winter Selection Sorten Haselnuss-Zimt und Schoko mit Lebkuchengewürz sind von September bis Dezember 2013 im 105-g- Beutel für ca. € 1,39 (UVP) erhältlich.

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

2012 feierte Brandt sein 100-jähriges Jubiläum. Vor einem Jahrhundert, am 21. Oktober 1912, wagte Carl Brandt den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die Märkische Zwieback- und Keksfabrik in Hagen mit dem Ziel, Zwieback in gleich bleibend hoher Qualität für jedermann erschwinglich herzustellen und zu verkaufen. Damit legte er den Grundstein für die erfolgreiche 100-jährige Unternehmensgeschichte. Heute produziert die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen Zwieback, Schokolade, Snacks und Knäcke an den drei deutschen Standorten Ohrdruf, Landshut und Burg. Zur Gruppe zählt neben der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG mit Sitz in Hagen die traditionsreiche Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg. Die Brandt Gruppe beschäftigt 817 Mitarbeiter, darunter 40 Auszubildende. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 191,5 Millionen Euro. Inhaber und Hauptgeschäftsführer ist Carl-Jürgen Brandt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten