Story Box-ID: 12555

Books on Demand GmbH In de Tarpen 42 22848 Norderstedt, Deutschland https://www.bod.de
Ansprechpartner:in Frau Friederike Künzel +49 40 53433589
Logo der Firma Books on Demand GmbH
Books on Demand GmbH

BoD bietet ISBN und Buchhandelsanschluss für 39 Euro

(lifePR) (Norderstedt, )
Books on Demand (BoD) macht Buchveröffentlichungen jetzt noch günstiger: Autoren und Verlage, die ihre Daten über das kostenlose Web-to-Print-Portal myBoD (www.bod.de/mybod) übermitteln, zahlen ab sofort für eine ISBN inklusive Buchhandelsanschluss nur noch 39 anstatt 149 Euro.

"Seit dem Start von myBoD im Herbst 2006 ist die Zahl der Kunden, die ihre Buchprojekte online abwickeln, sprunghaft gewachsen", so BoD-Geschäftsführer Dr. Moritz Hagenmüller. "Zudem haben wir die hinter der Web-to-Print-Schnittstelle stehende Technologie stetig weiterentwickelt, so dass wir den Preis für den Buchhandelsanschluss jetzt auf 39 Euro senken können. Dadurch machen wir die Nutzung von myBoD noch attraktiver und eröffnen einer noch breiteren Zielgruppe den Zugang zum Buchmarkt."

Parallel zur Preissenkung erweitert BoD das Spektrum der Ausstattungsvarianten: Neben Taschenbüchern und Hardcovern können BoD-Kunden jetzt auch drahtgeheftete Broschüren im DIN A5- und DIN A4-Format bestellen. Taschenbücher und Hardcover sind für Autoren in sieben verschiedenen Formaten einschließlich DIN A4 erhältlich. Für Verlage gilt nach wie vor freie Formatwahl.

Jeder registrierte Nutzer kann mit myBoD seine Buchprojekte eigenständig verwalten, von der Eingabe der Katalogdaten über den Dateiupload bis hin zur tagesaktuellen Umsatzkontrolle und Organisation der Marketingaktivitäten. Wer sein Werk nur über den Online-Buchshop von BoD oder gar nicht im Handel vertreiben möchte, nutzt den Service von myBoD völlig kostenlos und zahlt lediglich die für den Eigenbedarf bestellten Bücher. Gedruckt wird ab einem Exemplar, die Preise beginnen bei drei Euro pro Buch. Damit eröffnet myBoD allen Kunden unter anderem die Möglichkeit, originelle Buchgeschenke für viele verschiedene Anlässe zu kreieren.

Books on Demand GmbH

BoD (Books on Demand) verfügt über mehr als 70.000 Titel, die auf Bestellung - on Demand - hergestellt werden können. Zurzeit produziert das Unternehmen ca. zwei Millionen Bücher im Jahr. Autoren und Verlage haben über dieses Verfahren die Möglichkeit, Titel ohne finanzielles Risiko zu veröffentlichen und lieferbar zu halten. Alle BoD-Titel mit der Option Buchhandelsanschluss sind flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in mehr als 1.000 Internet-Buchshops erhältlich. BoD hat einen Anteil an den jährlichen deutschen Neuerscheinungen von über drei Prozent.

Über On Demand

Books On Demand Books LLC (ODB) nutzt eine eigens entwickelte Software und eine patentierte, voll integrierte Hochgeschwindigkeitsmaschine zum Drucken, Binden und Beschneiden qualitativ hochwertiger Taschenbücher am Point of Sale. Die in digitaler Form vorliegenden Bücher werden auf Bestellung in wenigen Minuten zu geringen Kosten produziert. Die Espresso Book Machine ersetzt zentralisierte Wertschöpfungsketten zum Buchvertrieb durch eine dezentralisierte Distribution direkt an den Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten