Story Box-ID: 35328

Booking.com (Deutschland) GmbH Wallstrasse 16 10179 Berlin, Deutschland https://www.booking.de
Ansprechpartner:in Jörg Burtscheidt
Logo der Firma Booking.com (Deutschland) GmbH
Booking.com (Deutschland) GmbH

Kooperation mit Booking.com:reise.de erweitert Hotelangebot

reise.de hat sein Hotelangebot deutlich ausgebaut. Von nun an sind auch die 40.000 Hotels von Booking.com einfach und sicher über das Reiseportal buchbar

(lifePR) (Berlin / München, )
Der Online-Reisespezialist reise.de hat sein Hotelangebot deutlich ausgebaut und greift dabei auf das umfangreiche Portfolio von Booking.com zu. Die Suche nach dem passenden Hotelzimmer wird durch viele Optionen erleichtert. So können Gäste das passende Hotel beispielsweise nach Lage, Ausstattung, Gästebewertung oder Preis wählen. Bei reise.de stehen nun kleinere Familien- oder Designhotels, aber auch Häuser der bekannten Hotelketten zur Auswahl. Sowohl in großen Städten als auch den beliebtesten Ferienregionen sind die aktuell verfügbaren Hotels in einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar. Die Zimmer- und Preiskategorien sind individuell wählbar: So reicht das Angebot vom Special für Frühbucher über saisonale Angebote bis hin zu großzügigen Apartments oder Familienzimmern. "Mit dem führenden Hotelportal Europas haben wir einen Partner gewonnen, mit dem wir unsere Vision von einer einfachen und inspirierenden Reisebuchung im Internet umsetzen können", ist sich Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von reise.de, München, sicher. "Das umfangreiche Angebot und der große Zusatznutzen von Booking.com werden unsere Kunden sicher schnell überzeugen", so Burscheidt. Neben der großen Vielfalt an Hotelangeboten weltweit bietet reise.de dem Nutzer auch eine große Zahl renommierter Reiseveranstalter in den Bereichen Last-Minute und Pauschalreisen, so dass Angebote und Preise sehr einfach und schnell verglichen werden können. "Dank der direkten Schnittstelle zu Booking.com wird reise.de seinen Kunden Hotelübernachtungen zukünftig auch dann noch offerieren können, wenn andere Anbieter keine Zimmer mehr verfügbar haben", so Gillian Tans, die in ihrer Funktion als Geschäftsführerin von Booking.com die Deutschlandgeschäfte des Hotelportals verantwortet. "Für ein Portal wie reise.de, das Urlaubs- und Freizeitreisende zu seiner Hauptzielgruppe zählt, wird sich das besonders in den Ferienzeiten und an verlängerten Wochenenden bezahlt machen", so Tans weiter.

Über reise.de
Reise.de ist seit Januar 2008 eine Marke der Poolside Reise GmbH aus München. Hinter der Poolside Reise GmbH steht die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck aus Stuttgart, die unter anderem Publikationen wie "Die Zeit", "Handelsblatt" oder "Wirtschaftswoche" herausbringt. Reise.de hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema "Reise" im Internet aus Kundensicht intuitiver, einfacher und inspirierender zu machen, der Relaunch von www.reise.de im Januar 2008 ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Booking.com (Deutschland) GmbH

Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.

Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 17 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 19 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten