Ansprechpartner:in Stephan Reichmann +49 30 206436880

Strategische Partnerschaft mit KLM

KLM hat das Angebot um Hotelzimmer erweitert. Dabei greift die niederländische Airline direkt auf das komplette Hotelportfolio von Booking.com zu

(lifePR) (Berlin, )
Booking.com, der europäische Marktführer für Online-Hotelreservierungen, und die niederländische Fluggesellschaft KLM kooperieren. Von nun an können Besucher der Seite www.klm.com Angebote von über 35.000 Hotels in mehr als 9.000 Reisezielen auf der ganzen Welt wählen.

Die Hotel-Suchfunktion bietet den Kunden von KLM hilfreiche Optionen, um schnell das passende Hotelzimmer zu einem guten Preis zu finden. Um den Bedürfnissen aller Reisenden gerecht zu werden, können Hotelzimmer nach Lage, Preis oder Beliebtheit gesucht werden. Booking.com stellt alle Hotelinformationen in 16 Sprachen zur Verfügung.

Marc Kuijn, E-Marketing-Manager bei KLM, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Millionen unserer Passagiere profitieren jetzt von einer großen Hotelauswahl zu günstigen Preisen - von der einfachen Pension bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel in und um die Flugziele von KLM".

"Die Partnerschaft mit Booking.com ist ein weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem umfassenden Reiseangebot auf www.klm.com", so Kuijn. KLM, Teil der größten europäischen Fluggesellschaft Air-France-KLM mit Sitz in Paris, hat im Zeitraum März 2006 bis März 2007 über 22 Millionen Passagiere befördert.

Stef Norden, CEO von Booking.com, erklärt: "Wir sind stolz, mit einem so wichtigen Partner zusammenzuarbeiten und so für unsere Kunden einen zusätzlichen Service zu schaffen. Wir sind davon überzeugt, Reisenden, die über www.klm.com ihre Übernachtung buchen, mit konkurrenzfähigen Preisen, einer enormen Hotelauswahl und der Flexibilität, auch kurzfristig ein Zimmer buchen zu können, einen echten Mehrwert zu bieten.“

Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.

Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 17 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 19 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.