Sachsen auf der Grünen Woche : Aronia trifft Salbeiblüte

Gemeinsames Produkt - gemeinsamer Stand: Obstkelterei Heide und Bombastus-Werke AG auf der Grünen Woche

Der Naturheilmittelhersteller Bombastus-Werke AG aus Freital bei Dresden präsentiert sich vom 16. bis 25.Januar erstmals auf der Grünen Woche. An einem Gemeinschaftsstand mit der Obstkelterei Kurt Heide aus Siebenlehn wird eine neue Produktlinie namens BOM-Saft vorgestellt, die im vergangenen Jahr durch die Kelterei und Bombastus entwickelt wurde.

Zur Dachmarke BOM-Saft zählen naturbelassene Säfte vor allem in Verbindung mit Kräutern, deren Herkunft bis zum Anbaugebiet zurück verfolgt werden kann. Die Kräuterextrakte werden von der Bombastus-Werke AG Freital geliefert. Das Obst stammt ausschließlich aus Sachsen und zum Großteil von regionalen Kleingärtnern. BOM-Saft gibt es in völlig neuen Geschmacks-richtungen wie z.B. als Verbindung aus Trauben- oder Apfelsaft mit Salbeiblüte oder Brennnessel. Aber auch der Saft der vitaminreichen Aroniabeere ist als "BOM-Saft" in innovativen "Bag-in-Box"-Verpackungen erhältlich. Besonders in Korrespondenz mit Salbei bekommen die Obstsäfte eine spannende Geschmacksnote.

"Salbei ist das Herzstück unseres Unternehmens, das sich seit 1904 mit Naturheilmitteln beschäftigt", erklärt der Vertriebschef der Bombastus-Werke AG Wieland Prkno. "Wir bauen Salbei selbst an und verarbeiten die Pflanze als einziges Unternehmen weltweit von der Wurzel bis zur Blüte." Als Naturheilmittelhersteller ist Bombastus verpflichtet, die Herkunft und die Verarbeitung aller Ausgangsstoffe ihrer Produkte exakt zu dokumentieren. Dazu zählen auch die Kräuterauszüge für den BOM-Saft.

Mit der Obstkelterei Kurt Heide und dem Naturheilmittelhersteller Bombastus-Werke AG haben gleich zwei sächsische Traditionsunternehmen ihr Knowhow in einem gemeinsamen Produkt vereint. Auf der Grünen Woche kann man sich neben den BOM-Säften einen Überblick über die klassischen Produkte mit Salbei aus dem Hause Bombastus verschaffen. Die Bandbreite reicht vom Salbeitee über eine Mundpflegeserie bis hin zu Naturheilmitteln mit Salbeiblüten- oder Wurzelextrakten. Die Kelterei Heide informiert ebenso über seine Produktpalette, die mehr als 80 verschiedene Säfte und Weine umfasst. Das Familienunter-nehmen besteht seit 80 Jahren und wird in vierter Generation geleitet. Im Herbst planen die Kelterei Heide und Bombastus auch die Teilnahme an der internationalen Ernährungsmesse "Anuga" in Köln.

www.bombastus.de www.heidesaft.de

Gemeinschaftsstand des Naturheilmittelherstellers Bombastus und der Obstkelterei Heide auf der Internationalen Grünen Woche : Halle 5.2A/316