Lumia 710 im Test von handytarife.de: Was taugt die Mittelklasse-Mango?

Mit dem Lumia 710 platziert der finnische Mobilfunk-Konzern Nokia ein Smartphone samt Windwos-Phone-7-Betriebssystem gezielt im mittleren Preissegment. Das Mobilfunkgerät setzt auf einen 3,7 Zoll großen Touchscreen sowie einen 1,4 Gigaherz-Prozessor und 512 Megabyte Arbeitsspeicher. handytarife.de hat das Windows-Smartphone Lumia 710 ausführlich getestet.

Auch auf dem Lumia 710 dominieren die Tiles, zu deutsch Kacheln, die Startansicht des Homescreens. "Microsoft gestattet dem Nutzer in der Mango-Version deutlich mehr Möglichkeiten", freut sich Markus Tillmann, der das Lumia 710 für das unabhängige Verbraucherportal www.handytarife.de getestet hat. So lassen sich beispielsweise Freundeslisten zur Gruppen-Kommunikation oder aber einzelne Favoriten auf der Startseite anlegen.

Grundsolides Windows-Phone

Das Lumia geht mit einer 5 Megapixel Kamera auf Schnappschuss-Jagd. "Microsoft erwartet von den WP7-Lizenznehmern verschiedene Handyspezifikationen zu berücksichtigen. Dazu zählt auch ein externer Auslöser", so Tillmann weiter. Etwas enttäuscht zeigte sich der Experte allerdings von den tatsächlichen Akkulaufzeiten des Lumia 710, das nahezu täglich aufzuladen ist. "Unter dem Strich lässt sich das Lumia 710 als grundsolides, ausreichend schnelles Windows-Phone zusammenfassen", resümiert Tillmann.

Hier geht es zum Testbericht: http://www.handytarife.de/...

Hier geht es zum Video: http://www.youtube.com/...

Die mittlerweile mehr als 13-jährige Erfahrung im Bereich Handys und Tarife sorgt dafür, dass handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich zählt. Der Handy-Tarifrechner, ausführliche Tarif-Vergleiche sowie Handy-Testberichte und verschiedene Mobilfunk-Ratgeber informieren Verbraucher Anbieterunabhängig.