Story Box-ID: 128135

Frankfurt Marathon motion events GmbH Sonnemannstr. 5 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-marathon.com
Ansprechpartner:in Herr Uwe Martin +49 1525 4693847
Logo der Firma Frankfurt Marathon motion events GmbH
Frankfurt Marathon motion events GmbH

Michael Skibbe beim VGF-Staffelmarathon am Start

Die "Fußball-Staffel Rhein-Main" läuft am Sonntag zugunsten des Caritasverbands Frankfurt / Auch Box-Europameisterin Nicole Haustein, Andrea Petkovic, Sabrina Mockenhaupt, Normann Stadler und Charly Doll aktiv

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Beim Commerzbank Frankfurt Marathon am 25. Oktober 2009 werden im Rahmen des VGFStaffelmarathons auch zahlreiche Prominente an den Start gehen. Besondere Bedeutung kommt in diesem Kontext der "Fußball-Staffel Rhein-Main" zu, die zugunsten des Caritasverband Frankfurts e.V. die klassische Distanz absolvieren wird. Der Caritasverband Frankfurt ist im dritten Jahr offizieller Charity-Partner des ältesten deutschen Stadtmarathons, und für die nachhaltige Kindertagesstätten-Initiative "Gemeinsam mehr bewegen" ist am nächsten Sonntag ab 10 Uhr die Fußball-Staffel Rhein-Main unterwegs. In den Dienst der guten Sache stellt sich auch der Cheftrainer des Fußball-Bundesligaklubs Eintracht Frankfurt, Michael Skibbe. Er wird die vierte und letzte Teilstrecke absolvieren, dabei 14,2 Kilometer unter seine Schuhe nehmen und zum Schluss in die Frankfurter Festhalle einlaufen.

Als Startläufer ist Thomas Kalt (Vizepräsident Kickers Offenbach) aktiv, am ersten Wechselpunkt übernimmt Robert Jakob vom Wettbewerb-Namenssponsor VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main (VGF) den Staffelstab, dann folgt mit Dr. Klaus Gerlach der Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligaklubs Mainz 05. Den Schlusspart übernimmt dann Michael Skibbe. Thomas Kalt wird nach erfolgtem Wechsel bei Kilometer 12 übrigens noch die verbleibende Marathondistanz hinter sich bringen und gleichfalls in die Festhalle einlaufen. Robert Jakob und Klaus Gerlach sind 6 bzw. 10 Kilometer unterwegs. Der Spendentopf der "Fußball-Staffel Rhein-Main" für die Bewegungs- und Gesundheitsförderung von Kindern beläuft sich derzeit auf knapp 4000 Euro, daran beteiligt sind die VGF, die Fraport AG, Kalt Autolacke GmbH, die Mainova AG und der Rhein-Main- Verkehrsverbund. Ziel ist es, pro Marathonkilometer mindestens 100 Euro zu sammeln. Also mindestens 4219,50 Euro.

In weiteren prominent besetzten Quartetten ist unter anderen die Marathon-WM-17. Sabrina Mockenhaupt gemeinsam mit Mitarbeitern des Veranstaltungs-Autopartners Skoda laufend unterwegs. Eine absolut außergewöhnliche Besetzung hat die Staffel "Body & Soul". Mit Andrea Petkovic aus Darmstadt steht die aktuelle Nummer 55 der Tennisweltrangliste vor dem Messeturm an der Startlinie, sie übergibt an Nicole Töpfer, die Triathletin aus Offenbach absolviert dann die zweite Teilstrecke, gefolgt von der deutschen Top-Langstreckenläuferin Simret Restle (LG Eintracht Frankfurt). Die neue Box-Europameisterin Nicole Haustein (Darmstadt) übernimmt zum Schluss und wird in der mit 8000 bis 9000 Zuschauern besetzten Festhalle einlaufen. Weitere prominente Staffeln (Iron I, Iron II) werden von den Stars des Commerzbank Triathlon Teams gebildet.

Präsent vor Ort in Frankfurt sind auch drei Bundesligaprofis von Eintracht Frankfurt. So wird der derzeit verletzte Torwart Markus Pröll am Sonntag (10.45 Uhr) den Startschuss des Mini- Marathons vornehmen; seine Teamkollegen Alexander Meier und Benjamin Köhler sind am Sonntag ab 13.30 Uhr auf der Sportartikelverkaufsmesse Marathon Mall (Messehalle 1, Ebene 2) zugegen. Bereits am Samstag, und zwar von 14 bis 17 Uhr, steht der WM-Sechste im Zehnkampf, Pascal Behrenbruch von der LG Eintracht Frankfurt, auf der Marathon Mall am Stand der Medical Airport Service GmbH für Autogrammwünsche und Gespräche zur Verfügung.

www.frankfurt-marathon.com
Wichtiger Hinweis: