Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 238684

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Hiller +49 89 38239169
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Münchener Stadtlauf begeistert Laufsport-Fans am BMW Unternehmenssitz

Rund 17.200 Läuferinnen und Läufer gehen beim Stadtlauf von BMW und SportScheck auf die Strecke durch den Englischen Garten

(lifePR) (München, )
Bei perfekten Laufbedingungen und angenehmen 21 Grad Celsius folgten auch in diesem Jahr wieder rund 17.200 Teilnehmer dem Aufruf von BMW und SportScheck und gingen beim Stadtlauf in München auf die Laufstrecke. Jan Fritschen aus Bochum kam nach der Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern als erster Läufer ins Ziel. Bei den Frauen siegte Mikki Heiß aus Iffeldorf.

Traditionell spielten Zeiten und Platzierungen jedoch beim Münchener Gastspiel der größten Stadtlaufserie Deutschlands eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stand allein die Freude der Sportlerinnen und Sportler am Laufen - und das vor der faszinierenden Kulisse der bayerischen Landeshauptstadt.

Martin Thiel, Leiter Vertrieb Handelsorganisation BMW Group Deutschland: "In diesem Jahr hat sich BMW zum ersten Mal als Premium- und Mobilitätspartner des Stadtlaufs beim Heimspiel in München präsentiert. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Begeisterung der Teilnehmer war spürbar. Unser HotSpot und die BMW Lounge in der Innenstadt erwiesen sich als wahrer Publikumsmagnet und wichtige Anlaufstelle für die Läuferinnen und Läufer. Dass insgesamt 17.178 Sportler am Stadtlauf teilgenommen haben, beweist die Popularität des Laufsports eindrucksvoll."

Der Münchener Stadtlauf bot für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack die richtige Laufdistanz: Um 8.00 Uhr wurde der Halbmarathon gestartet, wenig später folgte der Walking und Nordic Walking Wettbewerb über fünf Kilometer. Nach dem Ende des historischen Glockenspiels kurz nach 11.00 Uhr startete der Familienlauf über zehn Kilometer. Zuletzt stand der DAK-Kinderlauf über zwei Kilometer auf dem Programm.

BMW Deutschland ist neben den Titelpatronaten beim BMW BERLIN-MARATHON und dem BMW Frankfurt Marathon als offizieller Automobilpartner bei Stadtmarathons am Unternehmenssitz in München sowie in Hamburg und Köln engagiert. In Kombination mit der ausgebauten Partnerschaft im Rahmen der Stadtläufe ist BMW 2011 mit von der Partie, wenn sich insgesamt über 220.000 Sportlerinnen und Sportler der Herausforderung eines Langstreckenrennens bzw. Marathons stellen. Dresden ist am 3. Juli 2011 die nächste Station auf der Tour quer durch Deutschland.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.