Story Box-ID: 171915

Ansprechpartner:in Frau Nicole Stempinsky +49 89 38251584

Mit Rückenwind kehrt Cejka in die ehemalige Heimat zurück

Mit einer TOP TEN Platzierung bei der US Open geht der Publikumsliebling bei Deutschlands einzigem Profiturnier an den Abschlag

Mit Alex Cejka kehrt ein deutscher Publikumsliebling auf die Anlage nach Eichenried zurück. Der Deutsche lebt zwar mittlerweile in den USA und spielt auf der dortigen PGA Tour, hat seine Karriere zuvor jedoch von seinem langjährigen Wohnsitz München aus bestritten. Nicht zuletzt aus alter Verbundenheit gibt er nun wieder eines seiner seltenen Gastspiele in Europa.

"München ist für mich immer noch wie eine Heimat, deshalb freue ich mich immer ganz besonders auf die BMW International Open", sagte Cejka. "Zum Glück lässt es mein Turnierplan in diesem Jahr wieder zu, in Eichenried abzuschlagen." Sein bestes Ergebnis beim Heimspiel war bislang ein zweiter Platz im Jahr 2003.

Noch am Sonntag spielte Cejka bei der US Open in Pebble Beach (Kalifornien) im Spitzenfeld mit. Am Ende belegte er beim zweiten Majorturnier der Saison einen hervorragenden 8. Platz. Auch BMW Golfsport-Botschafter Martin Kaymer vertrat die deutschen Farben glänzend, er beendete die US Open ebenfalls auf Rang 8.

Wie einige weitere Weltklasse-Profis der BMW International Open 2010, darunter die Top 10 Spieler Ernie Els (Südafrika) - dritter der US Open - und Paul Casey (England), machten sich Cejka und Kaymer gleich nach Turnierende in Kalifornien auf die Reise nach München, wo sie heute Nachmittag landen. "Dass so viele Spitzenprofis nach einem anstrengenden Majorturnier gleich wieder ins Flugzeug steigen, zeigt, wie gern sie bei der BMW International Open spielen", sagte Turnierdirektor Marco Kaussler. "Mit Alex Cejka ist ein starkes Teilnehmerfeld noch attraktiver geworden."

Neben Cejka und Kaymer werden in Eichenried 13 weitere einheimische Spieler abschlagen: Deutschlands Golflegende Bernhard Langer, European-Tour-Profi Marcel Siem, die beiden Amateure Alexander Knappe und Maximilian Kieffer sowie Sven Strüver, Tino Schuster, Nicolas Meitinger, Christopher Trunzer, Stephan Gross Jr., Constantin Schwierz, Florian Fritsch, Jochen Lupprian und Arwed Fischer.