Ansprechpartner:in Frau Nicole Stempinsky +49 89 38251584

"Golfsport für alle"

BMW bringt Golfsport in die Stadt. Driven, Pitchen & Putten für Jedermann am Marienhof vor dem Münchner Rathaus, Martin Kaymer unterrichtet Nachwuchsgolfer

Die BMW International Open findet vom 24. - 27. Juni 2010 traditionell auf der renommierten Anlage des GC München Eichenried vor den Toren der Landeshauptstadt statt. In diesem Jahr wird im Rahmen der Turnierwoche des einzigen Profiturniers Deutschlands auch erstmals in der Münchner Innenstadt die besondere Atmosphäre des Golfsports zu erleben sein. Am Dienstag 22. Juni 2010 lädt BMW auf den Marienhof zur Mitmach'-Aktion "Golfsport für alle" ein.

Mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt zwischen Diener- und Weinstraße, können alle Interessierten die Faszination des Golfsports kennen lernen. Dafür wird der Marienhof in ein Golfübungsgelände verwandelt: Abschlag-Simulatoren, ein Zielgolfparcours und eine Putting Area laden zum Ausprobieren unter Anleitung ausgebildeter Instruktoren ein. Dabei wird es zahlreiche Gewinnspiele mit Preisen wie z.B. Tickets für die 22. Auflage der BMW International Open 2010 geben.

Die Aktion startet um 11.00 Uhr und bietet über den gesamten Tag ein abwechslungsreiches Programm:

-13.00 Uhr Dialog mit Magnus Wiese, Leiter BMW Golfsport-Marketing

-14.00 Uhr Golflclinic mit München 2018- Sportbotschaftern Rosi Mittermaier und Christian Neureuther unter Anleitung von renommiertem Golf-Coach Marco Schmuck

-15.00 Uhr Vorstellung "Schulgolf-Konzept" des Bayerischen Golfverbands und des "Birdies-Konzept" des BIRDIES for Life e.V in Kooperation mit dem Golf-club München Eichenried

-16.00 Uhr "Golf-Demo" mit Deutschlands-Golfprofi Nr. 1 und BMW Golfsport-Botschafter Martin Kaymer

"Golfsport steht für Dynamik und Präzision, vermittelt dabei spielerisch Werte wie Respekt, Fairness, Disziplin und Höflichkeit und steigert zugleich die Konzentrationsfähigkeit. Wir freuen uns sehr, diese wertvollen Attribute des Golfsports einem breiten Publikum mitten im Herzen Münchens näher zu bringen", sagt Magnus Wiese, Leiter BMW Golfsport-Marketing. "Die Faszination des Profisports können Golfinteressierte bei der BMW International Open aus nächster Nähe erleben. Von Dienstag bis Freitag können die Zuschauer die BMW International Open, das einzige Profiturnier in Deutschland, kostenlos besuchen und den kostenfreien Shuttle-Service ab S-Bahnhof Ismaning zum Turniergelände nutzen. Über die gesamte Woche wird den Golf-, Automobil- und Sportfans in der Public Area viel Unterhaltung geboten."

BMW engagiert sich seit knapp drei Jahrzehnten für Golf als Breitensport. Bereits seit 1982 veranstaltet BMW eine Amateurserie, die mittlerweile als BMW Golf Cup International mit rund 80.000 Teilnehmern aus aller Welt die größte ihrer Art ist.