Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500

"Future Girl" Katy Perry bringt einen Hauch von Hollywood in die BMW Welt

Für den Dreh der neue Imagekampagne des TV Senders ProSieben wurde der Weltstar Katy Perry zum "Future Girl" und ließ dabei in einer Szene sogar Marilyn Monroe auferstehen. Der Spot spielt in der Zukunft, wobei die Architektur der BMW Welt auch noch 2050 ultramodern anmutet. Silberglänzende Roboter und eine Rakete spielen eine Rolle. Katy Perry performte im Rahmen der Aufnahmen auch ihren neuen Song "Teenage Dream" der am 27. August erscheint. Gedreht wurde insgesamt zwei Tage, wovon ein Tag lang der Popstar Perry zu Verfügung stand. Dabei waren die BMW Welt Hall und das Auditorium Kulisse für spektakuläre Innenaufnahmen, der Doppelkegel, Wahrzeichen der BMW Welt, für die futuristischen Außenaufnahmen.

"Das multifunktionale Auditorium, mit seinem flexiblen Bühnenboden, der veränderlichen Wand und die spacige Anmutung der BMW Welt Architektur waren für uns das entscheidende Kriterium, diese Produktion in der BMW Welt zu drehen", so ProSieben-Marketing-Chef Thorsten Pütsch. Ab 1. September wird die neue Imagekampagne auf ProSieben zu sehen sein.

Thomas Muderlak, Hausherr und Leiter der BMW Welt freut sich darüber, dass ProSieben die BMW Welt, mit 2 Millionen Besuchern die meistbesuchteste Sehenswürdigkeit in Bayern, als Location für den außergewöhnlichen Dreh ausgewählt hat. Er zeigte Katy Perry höchstpersönlich die Highlights der BMW Welt und diese ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, das BMW Welt Gästebuch mit ihrem Kussmund zu signieren.

Das Erfolgsrezept der BMW Welt basiert auf den vielfältigen Angeboten und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag bestehend aus dem Ensemble BMW Welt BMW Museum und BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem Headquarter (das Verwaltungsgebäude der BMW Group) verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit zwei Restaurants, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

Weitere Informationen:

BMW Welt

Am Olympiapark 1

D-80809 München

Weitere Informationen zur BMW Welt zum BMW Museum sowie zu den Werkführungen können täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (180) 2 118822 (0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen) oder per E-Mail über den BMW Welt Info Service abgefragt werden.

E-Mail: infowelt@bmwwelt.com

Internet: www.bmw-welt.com