Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 189474

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Das BMW Group Co-Creation Lab

Zweiter Ideen Contest zum Thema "Individualisierung im Fahrzeuginterieur" läuft vom 8.9. - 13.10.2010

(lifePR) (München, )
Der Ideen-Wettbewerb "Individualisierung im Fahrzeuginterieur" bietet jungen kreativen Teilnehmern die Möglichkeit Fahrzeuginnenräume individuell zu gestalten.

Das Co-Creation Lab der BMW Group wird mit dem Start dieses zweiten Contest dauerhaft etabliert und ist zentrale Plattform für alle Kundenintegrationsprojekte der BMW Group. Als virtueller Treffpunkt für alle Automobilinteressierten, die ihre Ideen und Meinungen zur automobilen Welt von morgen mit einem der führenden Automobilhersteller teilen möchten, bietet die Plattform vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.

Nachdem der erste Ideen-Wettbewerb zum Thema "Tomorrow's Urban Mobility Service" sehr erfolgreich angenommen wurde, läuft nun das zweite Kundenintegrationsprojekt des BMW Group Co-Creation Lab. Im Rahmen des "BMW Group Interior Idea Contest" können die Teilnehmer ihre kreativen Ideen zur Fahrzeuginnenausstattung einreichen. Für die kreative Umsetzung von Design-Ideen steht ein Konfigurator zur Verfügung.

Am 13.10.2010 endet der Wettbewerb. Bewertet werden die unterschiedlichen Vorschläge von einer Fach-Jury, bestehend aus Experten der Bereiche Design und Fahrzeugentwicklung.
Für die besten Einfälle und aktivsten Teilnehmer gibt es tolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein Treffen mit den BMW-Entwicklern im Rahmen eines BMW-Wochenend Activity Package (Reise nach München, Besuch der BMW Zentrale, BMW Premium Tour) und Produkte aus dem BMW Lifestyle Shop (Uhren, Sonnenbrillen).

Anmeldung zum Idea Contest unter: http://interiorideacontest.bmwgroup-cocreationlab.com/......

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.