Ansprechpartner:in Frau Nicole Stempinsky +49 89 38251584

BMW verlängert Partnerschaft mit dem Ryder Cup um weitere vier Jahre

Neue Vereinbarung verstärkt das einzigartige BMW Engagement im europäischen Golfsport

99 Tage vor dem ersten Abschlag beim Ryder Cup 2010 haben BMW und die Ryder Cup Ltd. die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2014 bekannt gegeben. Die neue Vereinbarung wurde am Donnerstag bei einer hochkarätigen besetzten Pressekonferenz im Rahmen der BMW International Open 2010 in München-Eichenried bekannt gegeben.

BMW wird damit als Offizieller Partner beim diesjährigen Ryder Cup im Celtic Manor Resort (Wales) wie bei der Ausgabe 2014 in Gleneagles (Schottland) auftreten. 2012 in Medinah (USA) wird BMW als Partner des europäischen Teams präsent sein.

"BMW ist der stärkste und engagierteste Partner der European Tour. Die Erweiterung der Partnerschaft mit dem Ryder Cup vertieft die besondere Beziehung, die wir nun schon seit über 20 Jahren haben", sagte Richard Hills, Director von Ryder Cup Ltd.. "BMW steht für Qualität, Topleistung und Effizienz, und wir freuen uns sehr, dass BMW diese wichtigen Werte weiterhin beim Ryder Cup einbringen wird."

Durch die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Ryder Cup verstärkt BMW sein Engagement für den europäischen Golfsport. "Die Vertragsverlängerung mit dem Ryder Cup folgt den jüngsten Vereinbarungen, wonach BMW sowohl die BMW PGA Championship als auch die BMW International Open bis mindestens 2014 weiter unterstützen wird", erklärte George O'Grady, Chief Executive der European Tour. "Die Bedeutung dieser Beschlüsse gibt der European Tour eine große Portion Selbstbewusstsein auf ihrem Weg in die Zukunft."

BMW ist außerdem Official Car der European Tour und Titelpartner der BMW Italian Open. Darüber hinaus unterstützt BMW die BMW Championship auf der US PGA Tour und ist damit als einzige Marke auf allen großen Golfserien der Welt vertreten.

"Wir betrachten den Golfsport als ideales Umfeld, um mit unseren Kunden in Dialog zu treten und den BMW Anspruch nach Präzision, Dynamik und Sportsgeist zu vermitteln", sagte Ian Robertson, Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing der BMW Group. "Wir sind sehr stolz, ein starker Partner der European Tour und des Ryder Cup zu sein. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Golfsport ist unser Engagement langfristig angelegt und verleiht uns eine einzigartige Vorreiterrolle als Global Player des Golfsports."

Auch Europas Ryder-Cup-Kapitän Colin Montgomerie äußerte sich bei Deutschlands einzigem Profiturnier erfreut zu der neuen Vereinbarung. "Ich spreche nicht nur für die Ryder-Cup-Spieler, sondern für jedes Mitglied der European Tour, wenn ich BMW für sein umfassendes Engagement und Vertrauen danke", sagte er. "Diesen Partner auch für die nächsten vier Jahre hinter uns zu wissen, ist für die Spieler elementar."