Story Box-ID: 16363

BKN BioKraftstoff Nord AG Bodenteicher Straße 3 29365 Sprakensehl-Bokel, Deutschland http://www.bkn-ag.de/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Plath +49 40 696528421
BK
BKN BioKraftstoff Nord AG

BKN BioKraftstoff Nord AG erlöst 5,5 Mio EUR aus Kapitalerhöhung

(lifePR) (Sprakensehl-Bokel, )
Die BKN BioKraftstoff Nord AG (WKN A0LD4M, ISIN DE000A0LD4M4) hat im Zuge ihrer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital einen Bruttoemissionserlös von 5,5 Mio EUR erzielt. Insgesamt wurden 500.000 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien zu einem Preis von 11,00 EUR platziert. Das zusätzliche Eigenkapital soll insbesondere für die Ausweitung des wachstumsstarken Biogas-Geschäfts und die Vorfinanzierung neuer Aufträge eingesetzt werden.

Rund 25% der Kapitalerhöhung wurden von bestehenden Aktionären durch Ausübung der Bezugsrechte im Verhältnis 5:1 gezeichnet. Die verbleibenden rund 75% des Platzierungsvolumens erwarben institutionelle Investoren im In- und Ausland. Der Streubesitz steigt damit von 15,7% auf 21,9%. Durch die Ausgabe der neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der BKN BioKraftstoff Nord AG von 6.350.000 EUR auf 6.850.000 EUR.

Nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister, die für den 13. September 2007 geplant ist, werden die jungen Aktien voraussichtlich vom 14. September 2007 an im Entry Standard unter der ISIN DE000A0LD4M4 handelbar sein. Ulrich Wogart, Vorstandsvorsitzender der BKN BioKraftstoff Nord AG, zieht ein positives Fazit: „Wir haben trotz eines derzeit schwierigen Markt- und Branchenumfelds namhafte neue Investoren gewonnen. Mit dem frischen Eigenkapital können wir unsere Wachstumsziele nun zeitnah und konsequent umsetzen.“

BKN BioKraftstoff Nord AG

Die BKN BioKraftstoff Nord AG agiert als Finanz- und Beteiligungsholding in den Segmenten Biogas und Biodiesel. Über die im April erworbene BIOSTROM Energy Group AG und deren operative Tochtergesellschaften fungiert die BKN im Markt für Biogasanlagen erfolgreich als Generalunternehmer und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von der Standortsicherung, Projektierung, Genehmigungsplanung, dem Bau und der Inbetriebnahme von Biogasanlagen bis hin zur effizienten Steuerung der Anlagen verfügt die Gesellschaft über weit reichende Kompetenzen. Gestützt durch exklusives Know-how stellt die prozessbiologische Betreuung von Biogasanlagen ein besonderes Asset der BIOSTROM dar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten