Beatrice Kretzler und Lukas Gabler betreuen den neuen Azubi. Zum Einstieg ins Berufsleben spielten sie mit ihm am Tischkicker. Beatrice Kretzler sagte dazu: „Die Ausbildung bei uns soll wie das Kicker-Spiel Spaß machen und im Team zum Erfolg führen. Wir arbeiten hier sehr eng mit unseren Azubis zusammen, um gemeinsam einen ‚Sieg‘ zu erlangen.“
Während der dreijährigen Ausbildung bei der BKK ProVita durchlaufen die Azubis alle wichtigen Fachabteilungen, besuchen die Berufsschule und nehmen an speziellen Seminaren in der BKK Akademie in Rotenburg an der Fulda teil. Zusätzlich bietet die Kasse ihren Azubis einen praxisnahen Unterricht zur Kundenbetreuung und zur Prüfungsvorbereitung.
Für den Ausbildungsbeginn 2025 ist bei der BKK ProVita ausnahmsweise noch eine Ausbildungsstelle frei. Und auch für eine Ausbildung im nächsten Jahr kann man sich bei der gesetzlichen Krankenkasse bereits bewerben. Aussagekräftige Bewerbungen erbittet die Kasse an BKK ProVita, Personalabteilung, Münchner Weg 5, 85232 Bergkirchen oder per E-Mail an bewerbung@bkk-provita.de. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-provita.de/aktuelle-stellenangebote.