Story Box-ID: 883110

Birkenhof-Brennerei GmbH Auf dem Birkenhof 57647 Nistertal, Deutschland http://www.birkenhof-brennerei.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Klöckner +49 2661 982040
Logo der Firma Birkenhof-Brennerei GmbH
Birkenhof-Brennerei GmbH

@HOME-TASTING: Virtuell moderiert, Whisky, Gin & Co zuhause verkosten

BIRKENHOF-BRENNEREI bietet exklusive Tasting-Sets an

(lifePR) (Nistertal, )
Whisky, Gin oder holzfassgelagerte Schätze aus dem Warehouse? Die BIRKENHOF-BRENNEREI, Nistertal, bietet eine bequeme Alternative zur Verkostung ihrer Produkte vor Ort an: Mit der @Home-Tasting-Serie haben Kunden die Möglichkeit, die Destillate der Brennerei ganz entspannt zuhause zu probieren. Das Besondere: Die Tastings werden auf Wunsch zu bestimmten Terminen virtuell moderiert und begleitet.

In aller Ruhe probieren und verkosten, Aromen herausschmecken, die Geheimnisse erstklassiger Destillate entdecken – moderiert und virtuell in der Gruppe mit Gleichgesinnten oder ganz privat: Die @Home-Tastings der BIRKENHOF-BRENNEREI sind hierfür ideal.

Online im Webshop der Destillerie bestellt, kommen die Sets hochwertig verpackt und komplett mit Tasting-Note-Bogen und – vorbereitet von den Destillateurmeistern des Hauses – jeweils fünf Schätzen aus dem Warehouse des Unternehmens. Beim gemeinsamen virtuellen Tasting wird dann entspannt und genussvoll herausgearbeitet, welche Aromen und Geschmacksrichtungen die Gäste beim Verkosten in der Nase und am Gaumen erleben.

Es stehen drei @Home-Tastings zu Auswahl: Ob Whisky-Tasting, Gin-Tasting oder ein Ausflug in die Welt der Cask Secrets – der holzfassgelagerten Produkte – es ist auf jeden Fall ein genussreiches Erlebnis. Virtuell und natürlich direkt mit dem richtigen Destillat im Glas – ist es eine Entdeckungs-tour in die Welt hochprozentiger Spezialitäten.

Die erstklassigen Destillate der Destillerie gibt es im gut sortierten Einzelhandel ebenso wie im  Online-Shop des Hauses unter www.birkenhof-brennerei.de.

Birkenhof-Brennerei GmbH

Die BIRKENHOF-BRENNEREI wurde 1848 in Erbach/Nistertal gegründet und wird heute in siebter Generation von Stefanie und Peter Klöckner geleitet. Das Unternehmen kombiniert traditionelles (Kunst-)Handwerk mit moderner Technologie und bringt überaus erfolgreich "neue Traditionen in alte Fässer." Hierzu zählen Edelbrände aus Getreide und Obst, Whisky (FADING HILL) und Gin (GENTLE66, DLG-prämiert als Bester internationaler Gin/Dry Gin/London Gin 2014), sowie Trendliköre und traditionelle Spezialitäten wie Westerwälder Kümmel und Korn.

Vielfach national und international ausgezeichnet - die Destillerie ist mehrfacher Preisträger des Staatsehrenpreises Rheinland-Pfalz und des DLG-Bundesehrenpreises, sowie einer Vielzahl von Goldmedaillen für ihre Produkte - legt das Unternehmen viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit und bezieht möglichst viele Rohstoffe direkt aus der Region. Die BIRKENHOF-BRENNEREI beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte deutschlandweit sowie im europäischen Ausland.

2020 wurde Jonas Klöckner, Destillateurmeister und mit seinem Bruder Lukas Klöckner die 8. Klöckner-Generation auf dem Birkenhof, im Rahmen der Craft Spirits Berlin zum Young Craft Distiller Of The Year ausgezeichnet.

Das Stammhaus des Unternehmens in Nistertal wurde 2015 um ein mehr als 250 Quadratmeter großes Besucherforum erweitert, in dem auch eine neue Whisky-Destille (Pot-Still-Brennblase, 1400 L) ihren Platz gefunden hat.

Ca. 25.000 Besucher jährlich nutzen das genussreiche Besucher- und Seminarprogramm auf Birkenhof. Durch die direkte Verbindung von historischer Kornbrennerei, Forum, Destille und Whisky-Warehouse, wird dem Besucher ein intuitiver Zugang zum Thema Destillerie ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten