Die schönste Zeit des Jahres richtig genießen

30 Anbieter bei der FeriencampMesse am Sonntag in der Biosphäre Potsdam

Wo haben Kinder in den Ferien Spaß und sind gut aufgehoben? Wo werden sie professionell betreut? Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr gibt es bei der Messe für betreute Ferienlager, Camps und Ferienangebote sowie Klassenfahrten für Kinder und Jugendliche, der „3. FeriencampMesse für Berlin und Potsdam“ am 28. Februar 2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Orangerie der Biosphäre Potsdam.

Etwa 30 regionale und überregionale Anbieter aus Berlin und Potsdam werden in einer familienfreundlichen Atmosphäre ihre speziellen Ferienprogramme und Aktivitäten vorstellen.

Interessierte Eltern mit ihren Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren haben hier die Möglichkeit, direkt mit den Anbietern von Ferienaktivitäten ins Gespräch zu kommen und Ferienangebote zu buchen. Sprachferien, Theatercamp, Zeltlager, Kanutouren - es kann aber auch eine ein- oder zweiwöchige thematische Reise oder auch ein sportliches oder künstlerisches Tagescamp sein.

Rund um die Messe gibt es kostenlose Aktionen wie eine Falken-Präsentation, eine Erste-Hilfe-Vorführung, Basteln von Daumenkinos oder Segler erklären, wie Seemannsknoten gemacht werden. Außerdem lädt eine Messerallye zu einem spannenden Rundgang über die gesamte Messe ein. Es gibt tolle Preise zu gewinnen wie eine Reise oder Übernachtungsgutscheine, die Teilnahme an einem Sprachcamp, Motorbootfahrten und vieles mehr.