Biosphäre Potsdam: Das richtige Geschenk zum Muttertag

Candle-Light-Dinner und Romantische Nacht als Überraschung für den 8. Mai

Am Sonntag ist Muttertag und viele Väter stehen kurz vor Toresschluss vor der Frage, was man Originelles schenken kann.

Die Biosphäre Potsdam hat da das richtige Angebot: Wir wäre es, wenn der Vater mit der Mutter am nächsten Sonnabend, den 14. Mai ab 20:00 Uhr einen Ausflug in die wunderbare Welt der Tropen zum Candle-Light-Dinner machen würde? Mit einem fruchtigen Begrüßungsgetränk entfliehen die Eltern dem Alltagsstress und lassen sich von den Köchen der Biosphäre Potsdam verwöhnen. Die ersten drei Gänge (Vorspeise, Vorsuppe, Hauptgericht) werden im stilvollen Restaurant Luncheon gereicht, von dem sie einen wundervollen Blick über den Tropengarten haben. Der Tropengarten ist romantisch beleuchtet, aus der Ferne ist das Hamati Jazztrio zu hören, das die Gäste fast magisch in das Café Tropencamp zieht. Dort gibt es die süße Vollendung des Abends, den man gern bei Cocktails oder einem Regenwaldkaffee ausklingen lassen kann. Das gesamte Candle-Light-Dinner kostet inklusive Biosphäre-Eintritt 49,50 € pro Person. Anmelden ist unbedingt notwendig. Das geht per Telefon, 0331/550 740 oder per E-Mail: info@biosphaere-potsdam.de.

Eine andere Geschenkmöglichkeit ist der gemeinsame Besuch der Romantischen Nacht in der Biosphäre Potsdam am 28. Mai 2011. Auch hier gilt wie beim Candle-Light-Dinner: Lassen Sie sich in der nächtlichen Biosphäre verzaubern: Die Dschungelwelt, gefüllt mit exotischen Düften, Farben, Klängen und zahlreichen Bewohnern, versprüht eine prickelnde Atmosphäre, das Café Tropencamp hält eine große Auswahl an leckeren Getränken bereit und die Berliner Harfenistin Dagmar Flemming bringt musikalische Anekdoten mit Witz und Charme zum Klingen. Zudem wird der Saxophonist Harold Mahl in der Urwaldhütte jazzige Töne verbreiten, Blitz und Donner, ein leckerer Begrüßungsdrink sowie der Verführungszauber des nächtlichen Dschungels runden die Romantische Nacht wunderbar ab. Also genau das richtige Überraschungsgeschenk zum Muttertag. Die Romantische Nacht in der Biosphäre Potsdam am 28. Mai beginnt um 20:00 Uhr und endet um 1:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 19,50 Euro pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.