Ansprechpartner:in Frau Sandra Ohst +49 331 2019616

Aus dem Ozean in den Dschungel

Die Biosphäre Potsdam lädt am Wochenende bei sommerlichen Temperaturen in die "Aquasphäre" und zur Führung "Biologischen Vielfalt im Regenwald" ein

Beim Blick auf die Wettervorhersage für diese Woche wird klar, mit dem Beginn der Vorweihnachtszeit klopft der Winter auch immer beharrlicher an unsere Türen. Die ersten angekündigten Minusgrade passen zum ersten Advent. Aber Körper und Geist wollen nicht recht wahrhaben, dass das milde Herbstwetter nun ein Ende hat. Einen Kurzurlaub vom eisigen Wetter kann man am Wochenende in der Biosphäre Potsdam machen. In der Tropenwelt herrschen an 365 Tagen sommerliche 25 bis 28 Grad. Entdecken Sie in der Sonderausstellung "Aquasphäre" die Geheimnisse der Weltmeere oder erkunden Sie den Dschungel und seine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt.

Eine Führung durch die "Biologische Vielfalt im Regenwald" bietet die Biosphäre am Sonnabend, dem 29. November um 11 Uhr. An die 20.000 tropische Pflanzen und viele exotische Tiere tummeln sich unter dem Dach der Biosphäre. Bei der Führung durch die Tier- und Pflanzenwelt der Biosphäre erzählen die Experten der Biosphäre viel Wissenswertes, Erstaunliches und Kurioses über die artenreiche Flora und Fauna des Tropenhauses.