Story Box-ID: 53010

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Infanteriestraße 8 80797 München, Deutschland http://www.bbw.de
Ansprechpartner:in Almuth Baron-Weiss +49 89 44108216
Logo der Firma Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Günther G. Goth neuer Vorstandsvorsitzender des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft

(lifePR) (München, )
Vorstand und Mitglieder des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. haben auf ihrer Jahresversammlung Günther G. Goth zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Manfred Scholz an, der im Januar 2008 verstorben ist.

Mit Goth tritt ein Mann an die Spitze der bbw-Gruppe, der sich seit vielen Jahren um die Aus- und Weiterbildung verdient gemacht hat. Bis Ende September 2007 war er Corporate Vice President und Leiter Corporate Personnel Germany bei der Siemens AG in München. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörte u. a. die Siemens-Berufsausbildung. Als Personalleiter Siemens Traunreut hat er sich bereits in den 70er Jahren insbesondere auch für das Thema "Schule - Wirtschaft" sowie für einen frühzeitigen Austausch zwischen Schulen und Unternehmen engagiert. Sein Mandat im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) endet zum 31. Juli 2008. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war Günther G. Goth in der Verbandsarbeit aktiv. Mehr als zehn Jahre hatte er den Vorsitz des Ausschusses "Soziale Sicherung" bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e. V. (BDA) inne. Darüber hinaus war er langjähriger Vizepräsident des VBM - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. sowie im Vorstand der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des bbw, Karl-Georg Nickel (Verband Druck und Medien Bayern e. V.), und Hauptgeschäftsführer Herbert Loebe begrüßen die Wahl des neuen Vorstandsvorsitzenden. "Auf der Basis seiner breiten beruflichen und gesellschaftspolitischen Erfahrungen ist er ein Garant für die weitere erfolgreiche Entwicklung der bbw-Gruppe."

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft wurde 1969 als Einrichtung der Wirtschaftsverbände gegründet. Die bbw-Gruppe mit rund 5.000 Mitarbeitern umfasst heute mehr als 25 Gesellschaften und Beteiligungen. Sie gehört zu den größten und leistungsstärksten Unternehmen im Bildungs-, Beratungs- und Personalbereich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten