BGV baut Engagement beim SC Freiburg aus

BGV ist offizieller Versicherungspartner des SC Freiburg

Die Unternehmensgruppe BGV / Badische Versicherungen geht zusammen mit dem SC Freiburg den nächsten Schritt und baut ihr Engagement beim südbadischen Erstligisten weiter aus. Das verkündete der SC gemeinsam mit dem Versicherer im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Samstag.

Seit 2004 ist der BGV Partner des Sport-Club und seit 2011 einer der Classicsponsoren. Mit der neuen Saison 2017/18 wird der BGV Premiumsponsor. "Der SC Freiburg ist für uns der ideale Partner in Südbaden. Authentizität und Tradition, dafür steht der SC genauso wie wir", begründete BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht die Entscheidung. Die Stärke des BGV liegt laut Ohnmacht in seinen Wurzeln: "Wir kommen aus Baden und für Baden geben wir alles."

Die neu ausgeweitete Kooperation zwischen dem BGV und dem SC beinhaltet auch die Partnerschaft mit der Freiburger Fußballschule (FFS). „Gerade die Förderung des Nachwuchses liegt uns am Herzen“, betont Heinz Ohnmacht und verweist auf das breite Engagement des Versicherers für Jugend-Handball- und Fußballmannschaften.

Nachhaltig und zuverlässig: Versicherungspartner des SC Freiburg
"Wir freuen uns, dass wir unser Engagement beim SC noch weiter ausbauen können und dem Verein in den kommenden Jahren auch als offizieller Versicherungspartner zur Seite stehen", erklärt Ohnmacht. Neben dem Kooperationsvertrag als Premiumsponsor der Breisgauer tritt der BGV künftig auch als offizieller Versicherungspartner auf. Der SC hat im Zuge dessen einen Großteil seiner Versicherungen beim badischen Versicherer platziert. Auch mit Blick auf den geplanten Stadionneubau in Freiburg wird der BGV an der Seite des SC stehen.

SC begrüßt das starke Engagement des BGV
SC-Vorstand Oliver Leki freut sich über die ausgeweitete Kooperation und erklärt: "Wir schätzen die überaus partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem BGV schon seit Jahren und freuen uns auf die künftig noch engere Kooperation mit dem BGV als Versicherer unseres Vertrauens - und als neuem Premiumpartner."

Das Engagement des BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und etwa 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von rund 315 Mio. Euro und mehr als 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden.

Gesellschaftliches Engagement ist Teil der BGV-Unternehmensphilosophie. Der BGV steht als badisches Unternehmen und Partner der Kommunen selbstverständlich in der Verantwortung für seine Mitarbeiter und Kunden. Ein Schwerpunkt dabei ist das Engagement für die „Aktive Schadenverhütung“: zum Beispiel bei der finanziellen und materiellen Unterstützung der badischen Feuerwehren. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen insbesondere in den Bereichen Sport und Kultur. Seit Juni 2015 ist der BGV auch mit dem Qualitätssiegel „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet und gehört damit zu einem von 294 Arbeitgebern in Deutschland, die für eine strategisch angelegte familienbewusste Personalpolitik stehen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.bgv.de/ueber-den-bgv/