Ansprechpartner:in Beuth Verlag GmbH +49 30 26012870 ext. 2496

'Gebäude- und Grundstücksentwässerung'

Beuth Kommentar zu DIN 1986-100 und DIN EN 12056-4

Nicht jede technische Norm erschließt sich dem Anwender auf den ersten Blick. Auch die Norm DIN 1986-100 'Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke - Teil 100: Bestimmungen in Verbindung mit DIN EN 752 und DIN EN 12056' ist ? nicht nur aufgrund der bereits im Titel genannten normativen Verweise ? äußerst komplex.

Der frisch aufgelegte Beuth Kommentar 'Gebäude- und Grundstücks-entwässerung' will helfen, sich mit dieser Norm zunächst einmal vertraut zu machen; und er liefert obendrein das Rüstzeug für einen möglichst sicheren, souveränen Umgang mit Ihren Inhalten und Anforderungen.

Neben den Kerninhalten des eigentlichen aktuellen Regelwerkes stellt das Autorenteam den an der Planung, Bemessung und Ausführung von Entwässerungsanlagen Beteiligten vor allem eine Fülle von zusätzlichen Informationen zu den technischen und rechtlichen Bestimmungen zur Verfügung. Besonders wertvoll sind die Hinweise und Lösungsansätze aus der Praxis: Sie erweisen sich für die jeweils ordnungsgemäße Durchführung je unterschiedlicher Aufgabenstel- lungen als außerordentlich hilfreich. ? Abdruck und Kommentar von DIN EN 12056-4 'Abwasserhebeanlagen, Planung und Bemessung' runden den Inhalt des Werkes gut ab.

Zusammengenommen sind die vorliegenden Normen und Kommen-tierungen für all diejenigen unverzichtbar, die Gebäude- und Grundstücksentwässerungsanlagen planen, bauen und betreiben.

Beuth Kommentar
F.-J. Heinrichs, B. Rickmann,
K.-D. Sondergeld, K.-H. Störrlein

Gebäude- und Grundstücksentwässerung
Planung und Ausführung
5. Auflage. 2010. 444 S. A4. Broschiert.
ISBN 978-3-410-20533-3