Story Box-ID: 26883

ProFashion GmbH Heidelberger Str. 9-11 69226 Nußloch, Deutschland http://www.bettybarclay.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Neblung +49 6224 900577
Logo der Firma ProFashion GmbH
ProFashion GmbH

Unternehmensgruppe Betty Barclay

Gil Bret Coordinates Frühjahr / Sommer 2008

(lifePR) (Nußloch, )
Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion von Gil Bret steht ganz im Zeichen der Feminität! Selten zuvor wurde wie in dieser Saison so viel Wert auf ausgefeilte Silhouetten, minutiös ausbalancierte Farbharmonien oder raffiniert ausgeklügelte Details gelegt. Der Spezialist für perfekte Passformen setzt diese in außergewöhnlichen Stoffen um zu einem modernen Spiel der Kontraste.

Der neue Gil Bret Look ist anspruchsvoll und feminin. Drapierungen, Fältelungen und viele liebevolle Details wie Ketten, Bändchen oder Spitze unterstreichen den hochwertigen Auftritt. Wichtig sind bewegte Oberflächen, die dem Femininen einen sportlichen Touch verleihen, wie bei der leicht rockig angehauchten Zipperjacke mit Stehkragen als perfektem Gegenpart zum feminin schwingenden Satinrock mit graphischem Muster. Gil Bret zeigt in dieser Saison vermehrt modische Fancyartikel, z.B. einen Gehrock in kontrastreichem Schwarz/Rot zum Shirt mit Kettendetails und einer Black Denim.

Der weibliche Look, die hochwertigen Materialien und die neuen Schnitte machen es der Gil Bret Kundin leicht, den Silhouettenwandel in ihren Modealltag zu integrieren. Gil Bret unterstreicht mit Layering das Spiel mit Volumen und kombiniert schmale Hosen in verschiedenen Längen zu längeren Oberteilen oder neuen Blusenformen wie der Tunika. Darüber werden kürzere, kastige Strickteile oder Blazer getragen oder neue, sportliche Jackentypen, z.B. Blousonformen, bis hin zu längeren Blazertypen. Nach wie vor sind Kleider ein wichtiges Thema. Gil Bret präsentiert sie vielfältig, auch zweiteilig oder bestickt. Sommerlich frisch wirkt z.B. das helle Jerseykleid mit Wickeloptik und modernem Kreis-Muster. Zusammen mit der leichten Strickjacke in hellem Rosé mit verspielten Kräuselungen am Ausschnitt und dem glänzenden Taillengürtel entsteht ein zarter, femininer Look. Röcke kommen in allen Variationen und unterstreichen gekonnt die weibliche Silhouette wie bei dem drapierten Rock im Wet-Look zur sportiven Zipperjacke in Taupe mit Ripsbanddetails. Hier zeigt sich auch das reizvolle Spiel von Matt und Glanz.

Gil Bret präsentiert sehr viele neue Drucke, oft grafisch wie Tupfen und Kreise oder Mille fleurs. Auch verfremdete Leo-Prints zeigen sich auf Viskose oder Chiffon zu getinteter Denim mit Gold- oder Messingfäden und zeugen von modernen Safari-Einflüssen.

Farbe ist im kommenden Sommer wichtig – Gil Bret kombiniert sie aber immer mit beruhigenden Naturtönen, z.B. kräftiges Orange zu Steingrau oder Lemongelb zu Weiß und Silber. Einen starken Farbakzent setzt auch kraftvolles Kobaltblau wie beim schimmernden Blazer mit Raffdetails zum Langarmshirt mit Panneaux-Druck in Blau-Weiß-Schwarz und der schwarzen Slim-Cut-Hose in technischer Qualität. Auch die Farbkombi Weiß und Caramel macht Lust auf Sommer: zur hellen ¾ Hose mit raffinierter Nahtführung und dem frischen Feinstrick-Ringeltop im aktuellen Lagenlook ist der leichte Trenchmantel in light Stone mit extravaganten gesmokten Ärmeln die perfekte Ergänzung.

Modellbeschreibungen Kollektion Gil Bret Outdoor Frühjahr/Sommer 2008

Bild 200) Der sportive, schmale Kurzmantel strahlt in Schneeweiß und besticht durch den schimmernden Knautschlack. Mit seiner Kapuze genau der richtige Begleiter für nasskalte Tage!

Modell: Gil Bret 9024/5201 Jacke 359,00 EUR*

Material: 60% Polyester,40% Polyurethan

Bild 201a/b) Hochmodisch in dezent glänzendem Silber-Metallic zeigt sich der sportive Leinenblouson mit aufwendiger Halbfütterung. Die Beschichtung mit Reptilstruktur vollendet die lässige Optik der Jacke und macht sie zu einem besonderen Frühlings-Highlight.

Modell: Gil Bret 9065/5203 Jacke 199,95 EUR*

Material: 65% Flachs/Leinen, 35% Polyurethan

Bild 202a/b) Die sportliche Kurzjacke aus hochwertigem Knautschlack in knalligem Grasgrün liegt mit den auffälligen Reißverschlüssen und dem Stehbundkragen ganz in der Tradition rockiger Bikerjacken.

Modell: Gil Bret 9082/5201 Jacke 259,00 EUR*

Material: 60% Polyester, 40% Polyurethan

Bild 203) Die lässige weiße Jacke aus 100% Leinen hat eine leicht strukturierte Oberfläche, die durch ihre Beschichtung einen matten, "kreidigen" Charakter bekommt. Mit ihrer wasserabweisenden Funktion lässt sie Sie bei jedem Wetter eine gute Figur machen.

Modell: Gil Bret 9035/5205 Jacke 229,00 EUR*

Material: 100% Flachs/ Leinen, 100% Polyurethan

Bild 250a) Die rockig-angehauchte Satinjacke in kräftigem Rot glänzt mit sportiven Zipperdetails und Stehkragen – der perfekte Gegenpart zum feminin schwingenden Satinrock mit graphischem Muster.

Modelle: Gil Bret 8001/5421 Blazer 239,00 EUR*

Material: 48% Baumwolle, 46% Polyamid, 6% Metall

8741/5705 Top 29,95 EUR*

Material: 92% Viskose, 8% Elastan

8308/5621 Rock 139,95 EUR*

Material: 100% Maulbeerseide

Bild 257a) Kraftvolles Kobaltblau setzt hier einen starken Farbakzent: zum eleganten, schimmernden Blazer mit femininen Raffdetails zeigt sich das Langarmshirt mit modernem Panneaux-Druck und der passenden schwarzen Slim-Cut-Hose.

Modelle: Gil Bret 8025/5412 Blazer 199,95 EUR*

Material: 100% Polyester

8561/5615 Shirt 59,95 EUR*

Material: 95% Viskose, 5 % Elastan

8200/5400 Hose 99,95 EUR*

Material: 94% Polyester, 6% Elastan

Bild 264) Hier zeigt sich das reizvolle Spiel mit Matt und Glanz: der drapierte Rock im Wet-Look betont gekonnt die feminine Silhouette und passt perfekt zur sportiven Zipperjacke mit Ripsbanddetails. Das feminin-sportliche Outfit in Taupe wird durch das Top in puderig-sanftem Rosé abgerundet.

Modelle: Gil Bret 8033/5436 Blazer 249,00 EUR*

Material: 100% Polyamid

8641/5734 Shirt 79,95 EUR*

Material: 69% Viskose, 31% Polyamid

8305/5433 Rock 99,95 EUR*

Material: 100% Polyester

Bild 265a) Frühlingserwachen! Das feminine Kleid besticht durch seine Wickeloptik und das moderne, sommerliche Muster. Zusammen mit der leichten Strickjacke in zartem Rosé mit verspielten Ausschnittdetails und dem glänzenden Taillengürtel entsteht ein zarter, femininer Look.

Modelle: Gil Bret 8631/5730 Strickjacke 119,95 EUR*

Material: 82% Viskose, 18% Polyamid

8904/5635 Kleid 139,95 EUR*

Material: 95% Viskose, 5% Elastan

Bild 272b) Alles andere als eine graue Maus - der Hosenanzug in hellem Grau ist durch feine Nahtdetails fantasievoll aufgepeppt. Die Streifenbluse in frischem Orange-Weiß lockert das klassische Outfit zusätzlich auf.

Modelle: Gil Bret 8018/5441 Blazer 189,95 EUR*

Material: 69% Polyester, 29% Viskose, 2% Elastan

8402/5544 Bluse 99,95 EUR*

Material: 63% Baumwolle, 35% Polyester, 2% Metall

8223/5441 Hose 89,95 EUR*

Material: 69% Polyester, 29% Viskose, 2% Elastan

Bild 279b) Die Farbkombi Weiß und Caramel macht Lust auf Sommer. Zur hellen ¾ Hose mit raffinierter Nahtführung und dem frischen Feinstrick-Ringeltop im aktuellen Lagenlook ist der leichte Trenchmantel in light Stone mit extravaganten gesmokten Ärmeln die perfekte Ergänzung.

Modelle: Gil Bret 8029/5450 Mantel 229,00 EUR*

Material: 91% Polyester, 9% Polyamid