Ansprechpartner:in Frau Carolin Förster +49 8807 9473470

Menschen, die ihre Talente leben, sind einfach glücklicher

Vorträge zum Thema BERUFUNG bei www.berufungsberatung.com

(lifePR) (Herrsching am Ammersee, )
Am 17. Juli, um 19.30 Uhr findet im Kulturzentrum Murnau ein Impulsvortrag zum Thema BERUFUNG statt: Menschen, die ihre "Berufung" leben, tun das, was ihnen Freude macht, was ihnen leicht fällt und was sie beruflich motiviert. Sie erkennen, wo Ihre Stärken und Talente liegen, wie Sie diese beruflich einsetzen wollen und was Sie wirklich motiviert und antreibt. Renate Sulzmann und Ralf Schnabel - selber "berufene Berufungsberater" - geben in diesem Vortrag wertvolle Impulse, wie man seine eigene Berufung finden kann und worauf man achten muss. Eintritt 9.- Euro.

Am 26. Juli, um 19.00 Uhr referiert Unternehmens- und Berufungsberater Christian Tenter in der Parkvilla Bad Heilbrunn über das Thema "BERUFUNG - Liebst Du was Du tust ?!" Der ehemalige Inhaber eines mittelständischen Unternehmens mit rund 200 Mitarbeitern suchte selber seine Berufung, die er als "berufener Berater" fand. Menschen unterstützen, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten und in einem Beruf einzusetzen, der Spaß macht, ist der Auftrag für den Christian Tenter sich einsetzt. In dem Vortrag referiert er begeistert aus seiner eigenen Praxis. Der Eintritt ist frei.

Neue berufliche Motivation: Mit seinen Stärken das tun, was Spaß macht

Wer sich beruflich auf etwas ausrichtet, was ihm Spaß macht, was ihm sinnvoll erscheint, verändert auch seine private Lebenssituation. Nachgewiesenermaßen leiten sich viele Zivilisationskrankheiten vom falschen Beruf ab. Man fühlt sich unter- oder überfordert, steht schon mit Frust morgens auf, hat tagtäglich einen zu hohen psychischen Stresspegel. Inzwischen sind die meisten psychischen Erkrankungen beruflich bedingt, wie die Statistiken zeigen.

Richtet man seinen Fokus jedoch auf seine Stärken und Talente und engagiert sich beruflich in einem Bereich, der den eigenen Neigungen und Interessen entspricht, so entspannt sich die Psyche und der Mensch lebt auf. Unerwartete Kräfte werden wieder mobilisiert und es entwickelt sich eine neue berufliche Motivation. Der Mitarbeiter kommt gerne zur Arbeit, empfindet seine Kollegen nicht mehr als Konkurrenten, sondern weiß, was er kann und gerne tut und was nicht. Arbeitgeber die dies gezielt einsetzen und zu schätzen wissen, haben die effizientesten und motiviertesten Mitarbeiter

Berufungsfindung mit Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang®

Seit über 10 Jahren hilft die Methode 'Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang' Menschen in Veränderungsprozessen, vor der Berufswahl oder auf der Suche nach dem passenden Arbeitsplatz / Existenzgründung dabei, die individuelle Berufung zu finden. Dafür wurde die Methode mehrfach auszeichnet und zertifiziert.

Unsere Berufungsberater erläutern in ihren Impulsvorträgen die Herausforderungen in unserer heutigen Wirtschaftswelt und die Chancen, die Menschen durch ihre Berufungsfindung zu einer positiven, beruflichen Veränderung führen.

Mit wichtigen Fragen zur eigenen Standortbestimmung zeigen unsere Referenten mögliche Wege auf, damit jeder Mensch seine Potentiale, Stärken & Talente entdecken kann.

In der abschließenden Diskussion gibt es die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.

Weitere Vorträge auf der BERUFUNGS-EXPERTEN-SEITE: www.berufungsberatung.com