Jumpstylemania - The Megamix 2008

Jumpstyle - das ist ein relativ neuer Musikstil, der sich aus Trance-, Hardstyle- und Hardcore-Elementen zusammensetzt, mit Geschwindigkeiten zwischen 140 und 150 BPM aufwartet und sich wie ein Virus ausbreitet! Genauso interessant wie der Sound ist allerdings auch der entsprechende Tanzstil: Zum Beat springen die Tänzer auf und ab und werfen ihre Beine abwechselnd nach vorne und hinten. Richtig abgefahren wird es, wenn mehrere Personen Jumpstyle tanzen und im Duo- oder Group-Jump wilde Choreographien auf's Parkett legen.

Der Ort des Geschehens ist für's Jumpstyle-Tanzen nicht wichtig, denn es wird überall gejumpt. Die Beweise gibt's im Internet auf den bekannten Videoportalen. Denn ein Hobby der Jumpstyler ist es, sich beim Jumpen an den ungewöhnlichsten Pätzen zu filmen und die Clips im Internet zu veröffentlichen. Zum "Jumpstylen" gibt es jetzt die passende Musik: Die neue CD "Jumpstylemania - The Megamix 2008". Mit dabei sind natürlich SCOOTER, JECKYLL & HYDE und viele viele mehr.

Die CD erscheint am 04.07.2008 bei Clubtools / edel Anbei das Cover und unten das Tracklisting.