Story Box-ID: 16909

Berliner Energieagentur GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin, Deutschland https://www.berliner-e-agentur.de
Ansprechpartner:in Laurenz Hermann +49 30 29333069
Logo der Firma Berliner Energieagentur GmbH
Berliner Energieagentur GmbH

Moderne Fuhrparks heute und morgen

(lifePR) (Berlin, )
An den modernen Fuhrparkbetreiber werden einerseits Anforderungen durch den Gesetzgeber gestellt, auf der anderen Seite stehen Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsdruck. Was sollten Fuhrparkbetreiber über neue Antriebstechnologien und Kraftstoffe wissen, um Ihren Fuhrpark zukunftssicher zu machen? Was sollten sie bei der Beschaffung beachten?

Vor diesem Hintergrund findet die Veranstaltung Moderne Fuhrparks heute und morgen:Umwelt, Technologien und Wirtschaftlichkeit im Wettbewerb am 24. September 2007 in Berlin von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Weitere Details sind abrufbar unter http://www.sauberer-fuhrpark.de.

Fahrzeughersteller und Umweltexperten stellen die neuen Entwicklungen vor und diskutieren mit den Teilnehmern über Vor- und Nachteile für Fuhrparkbetreiber. Die Veranstaltung richtet sich an öffentliche und gewerbliche Fuhrparkbesitzer mit Schwerpunkt auf Pkw und leichten Nutzfahrzeugen, weitere Interessierte können teilnehmen.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Sie wird im Rahmen der Kampagne „Sauberer Fuhrpark“ mit Unterstützung des Landes Berlin sowie des Energiefonds Berlin, finanziert von der E.ON Energie AG, durchgeführt.Informationen zu der Kampagne „Sauberer Fuhrpark“ sind abrufbar unter http://www.sauberer-fuhrpark.de.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem europäischen Projekt „GreenLabelsPurchase“, gefördert durch die Europäische Kommission und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Im Rahmen von „GreenLabelsPurchase“ werden speziell Leitfäden, Trainings-Module, Ausschreibungs- sowie Berechnungshilfen für die Beschaffung umweltfreundlicher Fahrzeuge bereitgestellt.

Diese Tools stehen auf der Internetseite http://www.greenlabelspurchase.net kostenlos zum Download bereit. Das Good-Practice-Archiv bietet darüber hinaus einen Einblick in die Umsetzung umweltfreundlicher Beschaffung.

Im Rahmen des Projekts werden Unternehmen kostenlos zur umweltfreundlichen Beschaffung informiert.Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.greenlabelspurchase.net
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten