Montag, 22. Mai 2017

Neue Wirtschaftschancen durch EU-Recht

Rumänienkonferenz in Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Berlin Partner und die Deutsch-Rumänische Juristen-Vereinigung e.V. stellen am 20. Juni 2008 auf einer Konferenz im Reichstag zu Berlin die neuesten Tendenzen der Wirtschafts- und Rechtsentwicklung in Rumänien vor. Schirmherrin der Konferenz ist die Bundesministerin der Justiz, Brigitte Zypries, die auch ein Grußwort sprechen wird. Den Eröffnungsvortrag zum Thema "Angleichung des nationalen Wirtschaftsrechts an das Europäische Recht" hält der rumänische Justizminister Dr. Marian Catalin Predoiu.

Seit Rumäniens Eintritt in die Europäische Union am 1. Januar 2007 bieten sich ausländischen Investoren neue wirtschaftliche Perspektiven in der sich am schnellsten entwicklenden Volkswirtschaft Südosteuropas. Damit Rumänien weiterhin wirtschaftlich wachsen kann, muß die rumänische Gesetzgebung an die EU-Standards angeglichen werden. Die rumänische Regierung hat die Gesetzgebung bereits teilweise modernisert und besonders günstige Bedingungen für Investoren geschaffen.

Auf der Konferenz erhalten Unternehmen alle wichtigen Informationen, über die neuesten Entwicklungen des rumänischen Wirtschaftsrechts. Den teilnehmenden Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, die langjährigen Erfahrungen der Referenten in den deutsch-rumänischen Rechts- und Wirtschaftsbeziehungen für den Aufbau von erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu nutzen.

Termin :
20. Juni 2008, 9.15 Uhr

Ort :
Fraktionssitzungssaal der CDU/CSU Fraktion im Reichstag (Sitz des Deutschen Bundestages)