Der Bentour Winterkatalog 2007/2008

Neu: Magic Life bei Bentour und Tunisien als Winterdestination

Die Bentour Winterkataloge 2007/2008 präsentieren die traumhaftesten Destinationen der Türkei, Ägyptens, Mallorcas und in Tunesien. Das Programm steht für eine neue Vielfalt und eine im Winter noch nie da gewesene Auswahl von 73 Hotels im 4-5* Segment, sechs 3* Hotels, vier Nilkreuzfahrten und einer Rundreise.

Anhand übersichtlicher Hotelbeschreibungen, detaillierten Leistungsübersichten und hilfreichen Preistabellen fällt es leicht, je nach Wunsch und Budget das richtige Ur-laubsdomizil zu finden. Das Wissen um die Wünsche der Österreichischen Urlauber und die Kompetenz am Markt machen Bentour zum idealen Reisepartner für Familien, Singles mit Kindern, Bestaged, Lifestyle affine Reisende, Wellness-Urlauber, Golfer, Sportbegeisterte und Fußballteams.

NEU: MAGIC LIFE powered by Bentour Als absolutes Highlight sind erstmals 5 MAGIC LIFE Clubs und eine MAGIC LI-FENilkreuzfahrt bei Bentour Austria buchbar. Der Kunde profitiert von „echtem“ All Inclusive und dem umfangreichen Bentour Leistungspaket in einem konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die sechs MAGIC LIFE Angebote im Winterprogramm 2007/2008 sind:

- MAGIC LIFE Waterworld Imperial – Belek, Türkei – NEU!
- MAGIC LIFE Sharm El Sheikh Imperial – Sharm El Sheikh, Ägypten – NEU!
- MAGIC LIFE Regent Nilkreuzfahrt – Luxor, Ägypten – NEU!
- MAGIC LIFE Kalawy Imperial – Hurghada, Ägypten – NEU!
- MAGIC LIFE Djerba Mare Imperial – Djerba, Tunesien – NEU!
- MAGIC LIFE Africana Imperial – Hammamet, Tunesien – NEU!

Ab der Sommersaison 2008 bieten Bentour Austria und MAGIC LIFE das komplette MAGIC LIFE Programm in Form eines eigens gebrandeten Kataloges unter der Marke Bentour Austria an. Der Lieblingsclub der Österreicher powered by Bentour.

NEU: MAGIC LIFE Clubs in Tunesien Tunesien genießt nach wie vor unter den Österreichischen Urlaubern den Status eines Geheimtipps. Familien schätzen die kurze Anreise - nur 2,5 Flugstunden von Wien - und finden Spiel, Spaß und Erholung pur. Durch die Kooperation mit MAGIC LIFE haben erstmals die beiden MAGIC LIFE Clubs Djerba Mare Imperial und Africana Imperial (in Hammamet) für Bentour Urlauber ihre Pforten geöffnet. Sie richten sich mit ihrem Angebot vor allem an Golfer und Wellness-Urlauber.

Überwintern im sonnigen Süden – was einst das Privileg der High Society war, erfasst zunehmend weite Kreise der Bevölkerung. In den vergangenen Jahren ist mit der Nachfrage nach Überwinterungszielen auch das Angebot enorm gestiegen. Bentour hat für Langzeiturlauber überzeugende Angebote in Tunesien zu einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis im Programm. So wird der Winter zum Genuss um 2.579 Euro für 74 Nächte im Djerba Mare Imperial und um 1.116 Euro für vier Wochen im Africana Imperial, Hammamet, All Inclusive.

Preisbeispiele Magic Life Tunesien:

All Inklusive Urlaub à la MAGIC LIFE für eine Woche kostet im Africana Imperial, Hammamet, ab 479 Euro pro Person und für Kinder bis 16 Jahre 199 Euro, im Djerba Mare Imperial ist eine Woche All Inklusive bereits ab 474 Euro pro Person und für Kinder bis 16 Jahre ab 199 Euro buchbar.

NEU: Mallorca – Angebote für alle Wünsche Bentour präsentierte Mallorca erstmals im Februar 2007. Die starke Nachfrage, die erfreuliche Entwicklung der Destination und die gelungene Akquisition hochwertiger neuer Häuser veranlasste die Touristikexperten bei Bentour, die sonnensichere Insel auch für die Wintersaison 2007/2008 anzubieten.

Eines der 15 sorgfältig ausgewählten Hotels auf Mallorca passt bestimmt zu den Bedürfnissen jedes Urlaubers. Egal ob man sein Urlaubsdomizil im quirligen Zentrum von Palma sucht, oder lieber auf den Hügeln hoch über der Stadt residiert. Zur Auswahl stehen der Herrensitz für anspruchsvolle Individualisten bis hin zu den besten Wellness- und Golfhotels der Insel. Mit knapp über 2 Flugstunden ist Mallorca ein ideales Ferienziel das auch im Winter Sonne, Wärme und wunderbare Outdoor-Sportmöglichkeiten bietet.

Beispiele aus dem neuen Programm:

Ein Städteurlaub direkt in der Altstadt von Palma ist mit Bentour – im Lifestyle Hotel Misión de San Miguel bereits ab 659 Euro für eine Woche mit Frühstück - möglich. Von hier aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt einfach erreichen.

Ruhige Ferientage im stilvollen Ambiente lassen sich im Nixe Palace Hotel, Palma, verbringen. Passionierten Golfern stehen 16 Golfplätze in der näheren Umgebung zur Wahl – eine Woche ab 799 Euro mit Halbpension.

Qualitätsoffensive in der Türkei Bentour hat für 2007 weiter in hervorragende Qualität investiert und präsentiert die Türkei mit 34 Hotels, davon sind 31 fünf Sterne Hotels im Winterprogramm 2007/2008 - ein überaus attraktives Programm, das vor allem Wellness-Urlauber, Golf-Fans und Lifestyle affine Reisende ansprechen wird. Familien und Singles mit Kind können aus rund 24 Hotels, die speziell für ihre Ansprüche geeignet sind, wählen.

Besonders attraktiv ist das Angebot für Langzeiturlaube in der Türkei. 15 Hotels bieten mehrwöchige Urlaubsaufenthalte zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis an. Diese Hotels bieten zusätzlich umfangreiche Sportmöglichkeiten, Wellnesseinrichtungen und kulturelle Angebote – so wurde auch die faszinierende Kappadokien Rundreise ins Programm aufgenommen. Auf dieser Reise durch eine märchenhafte Tuffsteinlandschaft werden die Höhlensiedlungen und der Nationalpark Göreme Tal (UNESCO Weltkulturerbe) sowie die faszinierenden „Feenkamine“ besichtigt.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Antalya erleben Kulturinteressierte in Ausflügen wie z.B. zum Theater von Aspendos, bei einem Besuch des Kursunlu Wasserfalls, bei einer Bootstour auf dem Manavgat oder bei einer Shoppingtour im Einkaufsparadies Antalya.

Reisende, die einen gewissen Lifestyle lieben und das Außergewöhnliche suchen finden in Antalya garantiert ihr perfektes Urlaubsdomizil. Das Hillside SU, das 1. Designhotel der Türkei, besticht durch seine moderne, ausgefallenen Architektur und seine Lage: direkt am neu gestalteten Strand von Konyaalti, nur 1,5 km vom Stadtzentrum entfernt. Im Adam & Eve, sind die Wände der mind. 64m² großen Zimmer komplett verspiegelt. Dies garantiert ein Zimmer mit Meerblick, unabhängig von der Lage und der Position innerhalb des Raums. Das Calista Luxury Resort verfügt nicht nur über 2-stöckige Familienzimmer, sondern bietet auch 14 Villen zur Auswahl und einen exklusiven à la Carte Vip Service. Wellnesspakete, Golf- und Sportmöglichkeiten im stilvollen Ambiente – einfach alles um die Seele so richtig baumeln zu lassen – bietet das Gloria Serenity Resort.

Beispiele aus dem neuen Programm:

Im MAGIC LIFE Waterworld Imperial, Belek, ist alles drin was Erholungshungrige suchen: einen kilometerlangen Sandstrand, einen Aquapark mit sieben Was-serrutschen, eine umfassende Auswahl an Sportmöglichkeiten und ein konkurrenzloses All Inclusive Angebot - bereits ab 419 Euro pro Person für eine Woche.

Spektakuläres und futuristisches Design bietet das Marmara Antalya mit einem weltweit einzigartigen, sich langsam drehenden Gebäudeteil – eine Woche Lifestyle ab 429 Euro pro Person mit Halbpension.

Kulturinteressierte und Langzeiturlauber lassen sich am besten im luxuriösen Fame Residence Lara, Antalya, verwöhnen: eine Woche inkl. 2-Tages-Ausflugspaket und Wellnesspaket bereits ab 399 Euro pro Person alles inklusive.

Ägypten – Urlaubsdorado für Familien und Sportliche Familien und sportbegeisterten Urlaubern präsentiert Bentour in Ägypten eine noch nie da gewesene Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten. Ob zum Tauchen, Schnorcheln oder einfach zum Entspannen – die 23 drei bis fünf Stern-Hotels in Hurghada und Sharm El Sheikh bieten Spaß und Unterhaltung für Unternehmungslustige und die ganze Familie. Attraktive Kinderpauschalen und die All Inklusive Angebote der beiden MAGIC LIFE Clubs Kalawy Imperial und Sharm El Sheikh Imperial laden zum Urlaub im Land der Pharaonen ein. In den drei 5* Hotels in Kairo kommen vor allem Golfer auf ihre Rechnung. Luxor, mit zwei 5* Häusern im Winterprogramm, bildet den Ausgangspunkt für Nilkreuzfahrten auf den Spuren von Agatha Christie.

Preisbeispiele für Winterurlaub in Ägypten:

Das Le Méridien Makadi Bay, ca. 35 km von Hurghada, ist der richtige Rahmen für einen unvergesslichen Traumurlaub mit der ganzen Familie – Sport, Wellness und Kinderclub in atemberaubender Landschaft um 699 Euro pro Erwachsenen und 279 Euro pro Kind bis 14 Jahre.

Eine attraktive Kombination sind das Hilton Pyramides Golf, ca. 30 km von Kairo, und der Dreamlands Golf & Sports Club – bereits ab 829 Euro pro Person geht’s hier zum Einlochen inkl. 2 Greenfees pro Woche.

Die Nilkreuzfahrt á la MAGIC LIFE präsentiert ein abwechslungsreiches Ausflugspro-gramm mit den aufregendsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens - 8 Tage an Bord der MAGIC LIFE Regent bereits ab 904 Euro pro Person, All Inklusive.

Der einfachste Weg zum Traumurlaub Übersichtlich gestaltet geht’s bei Bentour zum maßgeschneiderten Urlaubsprogramm. Alle Hotels im Bentour Winterkatalog 2007/2008 sind hinsichtlich der Ausrichtung auf spezielle Bedürfnisse gekennzeichnet:

- Wellness: diese Hotels verfügen über mehr als nur Hallenbad und Sauna und bieten Wellnesspakete von “Luxus“ bis preisgünstig.
- Lifestyle: Bentour Lifestyle Hotels stehen für entspannte, zeitgemäße Ur-laubsatmosphäre in Häusern mit bestechender Architektur und anspruchsvol-ler Inszenierung.
- Golf: die Herbst/Winter Golfhotels verfügen über beste Spiel- und Trai-ningsbedingungen für Golfer aller Handicaps.
- Family: dies besonders sorgfältig ausgewählten Hotels sorgen dafür dass Kinder nach Lust und Laune toben können, verfügen über aufregende Poollandschaften, Kinderanimation, Kinderbetreuung und Spielplätze zu attraktiven Preisen.
- Single & Kind: in diesen Hotels gibt es keinen Einzelzimmerzuschlag für „kleine Familien“, die auch sonst alle Vorteile der Kategorie Family genießen.
- Langzeiturlaub: diese Hotels bieten attraktive Preismodelle für all jene an, die die Chance haben länger Urlaub zu machen
- Sport: wer im Urlaub nicht auf die sportliche Betätigung verzichten kann ist in den mit Sport gekennzeichneten Hotels gut untergebracht, egal ob man Mountainbiken, Beachvolleyball spielen oder im Fitnesscenter ausgiebig trai-nieren möchte.

Früh buchen lohnt sich Bei Buchungen bis 31.10.2007 sparen Erwachsene bis zu 240,- Euro. Weiters finden alle Kunden in den Bentour Katalogen gekennzeichnete Spartermine von 25 bis 200 Euro. Einen besonders günstigen Urlaub ermöglicht die Kombination aus Spartermin und Frühbucherbonus, so sparen Bentour Kunden um bis zu 440,- Euro pro Person.

Frühbucherkinderpauschale Auch Kinder reisen um Vieles günstiger: Frühbucher-Kinderpauschalen bei Buchung bis 31.10. bis 16 Jahre gibt es bereits ab 129 Euro.

Österreichs bestes Leistungspaket im Preis inkludiert Bentour möchte alle Urlaubsgäste rundum verwöhnen und versorgen. Daher beginnt der Urlaub bereits bei der Anreise zum Flughafen, denn der Parkplatz am Abflughafen ist ebenso im Gesamtpreis bereits inkludiert wie die Stornoversicherung oder das um-fangreiche Reiseversicherungspaket von Mondial Assistance. Weiters bietet Bentour die Möglichkeit den Urlaub bis 4 Wochen vor Antritt der Reise kostenlos umzubuchen. Darüber hinaus schenkt Bentour seinen Kunden eine eigene Webseite für Urlaubsfotos und Videos. Als Dankeschön für alle Bentour – Urlauber gibt es einen Bonus von 25 Euro für alle Wiederbucher - die entsprechenden Gutscheine sind den Reiseunterlagen beigelegt.

Mit der Online-Buchung noch einfacher zum Traumurlaub Kunden können ihren Traumurlaub 24 Stunden täglich an 7 Tagen pro Woche auswählen, denn Bentour bietet die Möglichkeit einer Onlinebuchung bequem von zuhause. Auf www.bentour.at können die Gäste virtuell im Katalog blättern und sofort den Preis und die Verfügbarkeit überprüfen. Die Reiseunterlagen erhalten die Urlauber dann in ihrem bevorzugten Reisebüro.