Story Box-ID: 50902

BENTOUR International Reisen GmbH Wallnerstrasse 4 Top WA 21 1010 Wien, Österreich http://www.bentour.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. (FH) Martina Dick +43 1 59932103
Logo der Firma BENTOUR International Reisen GmbH
BENTOUR International Reisen GmbH

BENTOUR AUSTRIA: Die schönsten Ecken der Türkei im Sommerprogramm 2008

(lifePR) (Wien, )
Die Türkei ist ein vielfältiges und attraktives Urlaubsland. Speziell an der türkischen Mittelmeerküste enthüllen sich dem Urlauber die schönsten Plätze zur Erholung und Entspannung einerseits und viele abwechslungsreiche Ausflugsziele oder Sportangebote andererseits.

Insbesondere bei den Österreichern liegt die Türkei als Urlaubsdestination auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Zusätzlich zur hohen Qualität der Hotels, in der Gastronomie und im Dienstleistungsbereich ist auch der Euro lt. einer aktuellen Studien der Statistik Austria in der Türkei mehr wert: Für 100 Euro können in der Türkei Waren im Wert von 132 Euro gekauft werden.

BENTOUR AUSTRIA kennt die Türkei besonders gut und hat die schönsten Urlaubsregionen des Landes und ausgesuchte Hotels für alle Urlaubsbedürfnisse in das Sommerprogramm 2008 gepackt. Besonders beliebt ist die türkische Mittelmeerküste von Izmir über Marmaris und Fethyie im Westen bis zur türkischen Riviera - die südliche Küste mit ihren langen Sandstränden - von Antalya über Belek und Side bis Alanya.

An der gesamten Mittelmeerküste herrscht mediterranes bis subtropisches Klima. Die angenehmsten Temperaturen um das Land und seine Kultur zu erkunden finden Gäste im Frühsommer vor, wenn sich die Landschaft in einen bunten Blütenteppich verwandelt und bei etwa 25° Lufttemperatur die Badesaison anbricht. Die beliebteste Reisezeit um genußvolle Badeferien zu verbringen ist von Juni bis September - mit Wassertemperaturen zwischen 24° und 28°.

Neben den Urlaubshotspots Marmaris, Bodrum, Fethyie, Anatalya, Side, Kemer und Belek bieten sich an der Ägäis unzählige Möglichkeiten das Land und seine Leute von verschiedenen Seiten kennen zu lernen. BENTOUR AUSTRIA hat die schönsten kulturellen Highlights zu abwechslungsreichen Ausflugsprogrammen die individuell gebucht werden können zusammengefasst:

Das berühmteste Naturwunder der Türkei ist Pamukkale - ein durch kalkreiches Quellwasser mit weißem Travertinstein überzogener Berg, der einen außerordentlich imposanten Anblick bietet (ca. 160 km von der Küste ins Landesinnere).

Besonders interessant ist ein Ausflug nach Dalyan und Kaunos, der Spuren der Antike, Natur und Baden in einem verbindet: von Dalyan bahnt sich ein Ausflugsboot den Weg durch schilfgesäumte Flussarme durch ein Naturschutzgebiet bis zum Meer. Die kykischen Felsgräber aus dem 4. Jahrhundert in Kaunos lassen sich so bequem vom Schiff aus am Westufer des Dalyan bewundern. Abschließend führt der Ausflug zum Iztuzu Strand an dem sich der Brutplatz der seltenen und unter Naturschutz stehenden Caretta Schildkröten befindet.

Der Traumstrand von Ölü Deniz bei Fethiye bietet nicht nur ein einmaliges Fotomotiv - auf der malerischen Landzunge verbinden sich Meerblau, Sand-weiß und Piniengrün zu einem Dreiklang vollendeter Naturschönheit; Ölü Deniz gilt auch als Paradies für Paragleiter: hoch über dem Meer, getragen von angenehm warmen Aufwinden lässt sich der schönste Abschnitt der türkischen Küste einmal aus einer ganz neuen Perspektive betrachten.

Familienhits bei BENTOUR AUSTRIA

Im Club Voyage Bodrum Village**** ist alles drin was Familien für einen entspannten Urlaub brauchen: Strand, 2 Pools, Aquapark mit 4 Rutschen, 2 seperate Kinder Pools, ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants und großzügige Zimmer mit Terrasse. Bei BENTOUR AUSTRIA buchbar ab 639,- Euro pro Person im Familienzimmer, die Kinderpauschale (2 bis 15 Jahre) beträgt ab 259,- Euro - auf Basis Alles Inklusive.

Besonders beliebt bei Familien und Kindern ist das Marmaris Resort*****, in direkter Strandlage, 15km vom Marmaris entfernt. Umgeben von Pinienwäldern in einer schönen Bucht gelegen bietet die Anlage 1 Süßwasserpool mit Wasserrutschen, einen seperaten Relaxpool und einen Kinderpool. Die Familienzimmer sind zwei getrennte Schlafzimmer mit Zwischentüre. Bei BENTOUR AUSTRIA ab 999,- Euro, pro Person Erwachsenem im Familienzimmer, Kinderpauschale ab Euro 259,- Euro buchbar - auf Basis Alles Inklusive.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.bentour.at
Wichtiger Hinweis: