Story Box-ID: 33475

Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle Unnastraße 48 20253 Hamburg, Deutschland http://www.beiersdorf.com
Ansprechpartner:in Eucerin Pressestelle +49 40 8996660
Logo der Firma Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle
Beiersdorf AG / Eucerin Pressestelle

"Getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund"

(lifePR) (Hamburg, )
Diese Auszeichnung erhielten jetzt die Eucerin® Sonnenschutzprodukte Eucerin® SONNENALLERGIESCHUTZ CREME GEL 25 und Eucerin® SONNENALLERGIESCHUTZ AFFTER SUN GEL. Diese Produkte enthalten Alpha-Glucosyl-Rutin, ein Derivat des natürlichen Flavonoids Rutin, das aus dem Pagodenbaum gewonnen wird. Dessen antioxidative Eigenschaften reduzieren nachgewiesenermaßen das Auftreten einer Sonnenallergie und können damit Sonnenallergiker sicher und verträglich vor Sonnenallergien(Polymorphe Lichtdermatose) schützen. In klinischen Studien wurde die hervorragende Wirksamkeit bereits bestätigt.

Im Auftrag der Beiersdorf AG, Hamburg, testete der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) die Spezialprodukte Eucerin® SONNENALLERGIESCHUTZ CREME GEL 25 und Eucerin®SONNENALLERGIESCHUTZ AFFTER SUN GEL hinsichtlich Wirksamkeit, Hautverträglichkeit und Hautgefühl nach der Anwendung.

Die Daten von 66 Betroffenen (davon fast 90% Frauen) konnten ausgewertet werden. Über 50% litten zusätzlich an Hauterkrankungen (wie z.B. atopisches Ekzem, Psoriasis, Kontaktekzem). Die Produkte wurden im Urlaub (Meer oder Berge) und auch zu Hause verwendet.

Die Testpersonen benutzten die Produkte im Gesicht, am Oberkörper (auch Schultern, Dekolleté) und an den Armen.

Das Ergebnis:

Eucerin® SONNENALLERGIESCHUTZ CREME GEL 25
Die Anwendbarkeit wurde von 91% der Sonnenallergiker mit sehr gut bzw. gut bewertet. Fast 80% der Betroffenen blieben nach der Anwendung symptomfrei und die übrigen hatten kaum bzw. nur leichte Symptome einer Sonnenallergie.
86% beurteilten die Hautverträglichkeit mit sehr gut bzw. gut, und 95% beschrieben ein sehr gutes bzw. gutes Hautgefühl direkt nach der Anwendung.

Fazit: 82% der Testpersonen möchten das Produkt auch in Zukunft zum Schutz vor einer Sonnenallergie verwenden.

Eucerin® SONNENALLERGIESCHUTZ AFTER SUN GEL
Auch das After-Sun Produkt wurde von den Sonnenallergikern gelobt: Anwendbarkeit (85% sehr gut bzw. gut), Hautverträglichkeit (88% sehr gut bzw. gut) und Hautgefühl
(89% sehr gut bzw. gut).

Fazit: 73% der Probanden würden das Eucerin®
SONNENALLERGIESCHUTZ AFFTER SUN GEL weiterverwenden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten