Mittwoch, 20. September 2017

Standortleitung in Hamburg erweitert

BDO Deutsche Warentreuhand

Hamburg, (lifePR) - Zum 1. April 2008 übernimmt Partnerin Andrea Reese (43) die Leitung des Bereichs Wirtschaftsprüfung am Hamburger Standort der BDO Deutsche Warentreuhand AG. Sie wird zusammen mit Vorstandsmitglied Michael Rohardt für den Bereich verantwortlich zeichnen. Als nationaler Leiter des Unternehmensbereichs Wirtschaftsprüfung wird Rohardt sich zukünftig verstärkt dem Ausbau und der Entwicklung dieses Bereichs widmen.

Die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Reese ist seit 2001 Partnerin bei BDO Deutsche Warentreuhand. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, Unternehmensbewertungen, Financial Due Diligence und Restrukturierungsprojekte.Dabei berät sie insbesondere inhabergeführte und börsennotierte Unternehmen auch mit internationaler Ausrichtung.In den Bereichen Energieversorgung und Entsorgung, Einzelhandel, Logistik, Immobilien sowie im Öffentlichen Sektor verfügt Reese über besondere Branchenkompetenz. Zu ihren Projekten gehörte z.B. die Bewertung von Vattenfall Europe anlässlich des Squeeze Out. Zudem ist sie Mitglied im BDO Competence Center "Öffentlicher Sektor und kommunale Unternehmen". "Der Faktor Mensch spielt in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen eine besondere Rolle, deshalb liegt mir die Motivation und Entwicklung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen", so Reese, die seit einigen Jahren Mitglied des International Human Resource Committee von BDO International ist. "Ich freue mich, am Standort Hamburg intensiver mit den Kollegen zu arbeiten. Die vor mir liegenden Aufgaben gehe ich mit meinem ganzen Engagement und viel Freude an", erklärt Reese.
Diese Pressemitteilung posten:

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG gehört zu den fünf führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung. In Deutschland betreut BDO Deutsche Warentreuhand mit rund 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen- vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen.BDO Deutsche Warentreuhand ist Gründungsmitglied von BDO International, der einzigen der fünf weltweit tätigen Accountant-Gruppen mit europäischer Tradition.

BDO International ist ein seit 1963 bestehendes Netzwerk von rechtlich selbstständigen, von einander unabhängigen Gesellschaften mit rund 32.000 Mitarbeitern in 110 Ländern.