Mittwoch, 18. Oktober 2017

BDO Deutsche Warentreuhand AG baut Präsenz in Norddeutschland aus

Hamburg, (lifePR) - Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand erweitert ihre Präsenz in der Region Norddeutschland mit einem Standort in Elmshorn. Damit ist BDO an insgesamt neun Standorten in der wirtschaftlich starken Region aktiv. Die vormals als Dr. Jebens GmbH gegründete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft firmiert nach Ausscheiden des ehemaligen Geschäftsführers Anfang dieses Jahres als BDO Dr. Jebens GmbH und erweitert damit das BDO Netzwerk auf insgesamt 27 Standorte in Deutschland.

Die Standortleitung im Bereich Wirtschaftsprüfung übernehmen die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sven Wörpel und Claus Beständig.Die vereidigte Buchprüferin und Steuerberaterin Brigitte Brehmer zeichnet für den Bereich Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung verantwortlich.

"Für eine gute Mandantenbeziehung ist Nähe ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir sind für unsere Mandanten ein kompetenter und erfahrener Partner vor Ort und bieten ganzheitlichen Service sowie persönliche Betreuung aus einer Hand. Zusätzlich profitieren unsere Mandanten von der Expertise und Branchenkompetenz eines auch international erfolgreich agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft", so Wörpel zu den Vorteilen des BDO Netzwerks.

Der "jüngste" BDO Standort präsentiert sich am 23. Mai im Rahmen einer Fachveranstaltung zum Thema "Bilanzrecht auf Reformkurs:Das BilMoG". Der Referentenentwurf des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes(BilMoG) sieht vor, kleine und mittelständische Unternehmen zu entlasten und eine kostengünstige Alternative zu den internationalen Rechnungslegungsstandards anzubieten.Durch die geplanten Änderungen werden sich umfassende Auswirkungen auf die Bilanzstruktur und damit auf wesentliche Kennzahlen, das Eigenkapital sowie die Besteuerungsgrundlagen des Unternehmens ergeben. Ziel der Veranstaltung ist, Mandanten auf die neuen Vorschriften vorzubereiten.
Diese Pressemitteilung posten:

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG gehört zu den fünf führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung. In Deutschland betreut BDO Deutsche Warentreuhand mit rund 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen- vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen.BDO Deutsche Warentreuhand ist Gründungsmitglied von BDO International, der einzigen der fünf weltweit tätigen Accountant-Gruppen mit europäischer Tradition.

BDO International ist ein seit 1963 bestehendes Netzwerk von rechtlich selbstständigen, von einander unabhängigen Gesellschaften mit rund 32.000 Mitarbeitern in 110 Ländern.