Story Box-ID: 18977

bbg Betriebsberatungs GmbH Bindlacher Str. 4 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.bbg-online.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Steinmeyer +49 921 7575835
BG
bbg Betriebsberatungs GmbH

DKM 2007 mit breitem Themenspektrum

(lifePR) (Bayreuth, )
Vom 23. bis 25. Oktober 2007 findet in den Westfalenhallen Dortmund die DKM 2007 statt. Die DKM richtet sich an unabhängige Versicherungsvermittler, freie Finanzberater sowie Meinungsbildner und Entscheidungsträger aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Vorträge und Foren in der Speaker’s Corner

Als Leitmesse der Branche bildet die DKM die aktuellen Fachthemen ab, lässt aber auch Referenten zu Wort kommen, die soziale und allgemeine Wirtschaftsthemen betrachten. Zu Letzteren gehört Bundesminister a. D. Dr. Heiner Geißler, der über die Zukunft des Sozialstaats sprechen und anschließend zusammen mit Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen und weiteren Experten an der Podiumsdiskussion "Pflegefall Pflegeversicherung" teilnehmen wird. Der Kapitalmarktexperte Prof. Dr. Wolfgang Gerke beschäftigt sich mit der "Suche nach Überrenditen an volatilen Kapitalmärkten" und der international anerkannte Wirtschaftsforscher Prof. Dr. Hans-Werner Sinn mit dem "Steuerstaat: Fass ohne Boden". Vermögensverwalter und Portfoliomanager, darunter der Anlagestratege Heiko Thieme, stellen sich Hermann Kutzers Frage "Wann kommt der große Crash?". Thomas Doll, Cheftrainer von Borussia Dortmund, ist ebenfalls auf der Bühne. Er wird über Freuden und Leiden des Trainerlebens sprechen sowie über Führung, Motivation und Teamgeist.

"3 Megatrends, die den Vertrieb verändern" macht Thomas Hess, Chefökonom von Swiss Re, aus und stellt diese den Fachbesuchern vor. Den aktuellen Entwicklungen tragen des Weiteren die Podiumsdiskussionen "Wie das VVG die Branche verändert", "Courtagen im Brennpunkt" und "bAV im Aufwärtstrend" Rechnung, die mit ausgewählten Referenten besetzt sind. Mit dem Dauerbrenner "Ratings in der qualitativen Beratung" wird Prof. Dr. J.-Matthias Graf von der Schulenburg über ein Forschungsprojekt der Universität Hannover informieren.

Kongress Geschlossene Fonds

Als Kooperationspartner der DKM 2007 gestaltet k-mi / kapital-markt intern den Kongress Geschlossene Fonds, der in das Messeprogramm integriert ist. Gestartet wird mit dem Thema Beraterhaftung. Stärker um die Chancen im Vertrieb geht es beim Programmpunkt "Fit für den Wettbewerb – so gewinnen freie Vermittler den Konkurrenzkampf um den Kunden gegen Banken und Sparkassen". Die Produktinformation zu geschlossenen Fonds steht bei weiteren Runden im Vordergrund. "Fondsbasics" das sind Immobilien-, Schiffs- und weitere Fonds, die als Grundlage in die Angebotspalette eines Finanzdienstleisters gehören. Der Themenbereich "Fonds-Kür" befasst sich hingegen mit neueren Produktlinien, zu der beispielsweise das Private Equity gehört. In der Diskussion "Funktioniert der Zweitmarkt wirklich und wie kann der Vermittler davon profitieren" gibt es Aufschlussreiches zu diesem augenscheinlich boomenden Segment. Abgerundet wird der Kongress durch die Fragestellung"Haftungsdach – Verkauft mit Haut und Haaren?".

Zu Gast in den Podiumsdiskussionen sind Juristen, Vertreter der führenden Emissionshäuser und aus dem Vertrieb. Der Kongress findet von Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13 Uhr, bis Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13.30 Uhr, statt.

Workshops der Aussteller

An die 100 Workshops, die gezielt auf die Interessen der unabhängigen Vermittler abgestimmt sind, runden das Wissensangebot der DKM 2007 ab. Die Workshops werden in Eigenregie der Aussteller durchgeführt. Die Themen sind sehr vielschichtig und können ebenfalls wie das Programm der Speaker’s Corner und des Kongress Geschlossene Fonds unter www.die-leitmesse.de abgerufen werden.

Alle weiteren Informationen zur DKM 2007 gibt es ebenfalls unter www.die-leitmesse.de.

Informationen zur DKM 2007

Die DKM ist die führende Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Neben dem Produktangebot von Versicherungsunternehmen, Investmentgesellschaften, Emissionshäusern, Weiterbildungsinstituten, Deckungskonzeptmaklern und anderen Dienstleistern bietet die DKM Fachinformationen in Kompetenz-Foren, Vorträgen und Workshops. Zum Rahmenprogramm der DKM zählen die Warm-Up-Veranstaltung (23. Oktober 2007) am Vorabend des offiziellen Messebetriebes und die DKM Meet-Night am Donnerstagabend (24.Oktober 2007). Im Jahr 2007 wird die 11. DKM begangen. Rund 360 Aussteller werden vertreten sein.

bbg Betriebsberatungs GmbH

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikationsund Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanzund Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer, Jürgen Neumann und Wolfgang Schneider zählt rund 25 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten