Ansprechpartner:in Frau Susanne Roehr +49 211 3010230

Erfolgsrezepte für Inspiration

Mit seinem koch buch 2007 holt der Spezialist für Corporate Identity der BBDO-Gruppe zahlreiche Auszeichnungen

Claus Koch™, das Unternehmen für Corporate Identity der BBDO-Gruppe, ist für das koch buch 2007 national und international mehrfach prämiert worden. Beim renommierten iF design award wurde das koch buch 2007 in der Kategorie „Print Media/Typographie“ ausgezeichnet. Ob die kreative Rezeptsammlung noch Edelmetall holt, entscheidet sich bei der Preisverleihung am 31. August in Hannover. Beim ADC Deutschland gab es eine Auszeichnung in der Kategorie „Printkommunikation/Informationsmedien“. Auch bei internationalen Wettbewerben kamen die Erfolgsrezepte gut an: Bei der One Show in New York erreichte die kulinarische Arbeit in den Kategorien „Collateral Design/Self-promotion“ und „Direct Mail/Single“ eine Shortlistplatzierung. Beim D&AD Global Award London ist das Buch in der Kategorie „Graphic Design/Calendars“ ebenfalls unter den Finalisten und wird im D&AD-Jahrbuch 2007 veröffentlicht.

Das koch buch 2007 präsentiert eine „Rezeptsammlung der etwas anderen Art“. Die Mitarbeiter von Claus Koch™ haben ihre Lieblingsgerichte gesammelt, die sie an die Kindheit, Urlaubsziele, das Elternhaus und viele andere mit Essen verbundene Begebenheiten erinnern. Der Clou: Mit Ausnahme des Namens des Gerichts bleiben die Seiten weiß und bieten so Spielraum für kulinarisch-sinnliche Inspirationen und Assoziationen. Die entsprechenden Rezepte können bei Claus Koch™ angefordert werden. Darüber hinaus wird auf der Homepage www.clauskoch.de wöchentlich ein neues Lieblingsrezept vorgestellt. Das koch buch lädt dazu ein, über Bekanntes und Unbekanntes nachzudenken, zu probieren, zu experimentieren und neu zu erfinden.