Ansprechpartner:in Armin Jochum +49 711 21099130

BBDO Stuttgart überzeugt „Mr. Good Life“

Agentur positioniert den Sänger und Entertainer Tom Gaebel als Botschafter des guten Lebens

„Warum Mr. Perfect suchen, wenn es „Mr. Good Life“ gibt?“ Diese Frage werden sich Tom-Gaebel-Fans in Zukunft wohl öfter stellen. Denn der sympathische Sänger und Entertainer geht ab Juli als „Mr. Good Life“ mit seiner Big Band auf Deutschland-Tournee und präsentiert dabei seine aktuelle CD. Für die kommunikative Begleitmusik sorgt BBDO Stuttgart: Die Schwaben haben ein Kampagnen-Orchester auf die Beine gestellt, das die unterschiedlichen Kanäle bespielt und Tom Gaebel als Marke „Mr. Good Life“ positioniert.

Über Anzeigen, Plakate, Flyer und weitere Werbemittel führt BBDO Stuttgart Tom Gaebel als „Mr. Good Life“ ein, den Mann, der ein neues Lebensgefühl vorlebt und den Soundtrack für eine ganze Generation schreibt. Talentiert, humorvoll, authentisch – alles Attribute, die Tom Gaebel zum idealen Botschafter des guten Lebens machen. Der Titel-Song zur aktuellen CD – „It´s a good life“ – ist somit nicht nur als Lied, sondern als Statement zu verstehen, die besten Seiten des Lebens zu entdecken. Die zentrale Kampagnenfigur „Mr. Good Life“ ist auf allen Anzeigen als Hauptmotiv zu sehen, mit Headlines wie „Warum Mr. Perfect suchen, wenn es Mr. Good Life gibt?“ Auch im Radio ist das neue Lebensgefühl hörbar: Toms Anrufbeantworter quillt beinahe über vor Nachrichten von Frauen, die sich vor Sehnsucht nach „Mr. Good Life“ verzehren.

Alle Werbemittel verweisen auf die Website www.mr-goodlife.de, auf der sich der User mit dem Thema „Good Life“ intensiv vertraut machen kann. Der Fan hat dort z.B. die Möglichkeit, seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Leben mit „Good Life Postings“ online zu stellen. Neben Infos zu Tom Gaebel und Band erweitern verschiedene Downloads das interaktive Angebot. So kann sich der User von „Mr. Good Life“ gesprochene Komplimente wie „Weitersagen: Hey, du siehst echt toll aus heute!“ herunterladen.

Die Anzeigen sind in Zeitschriften wie FürSie, Petra, Vital und Prinz zu sehen, Radiospot und Plakate werden lokal an den jeweiligen Veranstaltungsorten geschaltet. Zusätzlich sind Internet-Banner geplant, die die Online-Präsenz auf zielgruppenrelevanten Websites bewerben.

Am 1. Juli starteten Tom Gaebel & His Big Band ihre große „Good Life Tour“ in Braunschweig. Von da an geht es über 26 Stationen quer durch Deutschland mit Hits wie „Never Ever“, „Let the good times roll“ und dem Titel-Song zur aktuellen CD „It´s a good life“.