6. Ausbildungsmesse Passau

Dachdecker mit 4-Punkte-Programm dabei

6. Ausbildungsmesse Passau (lifePR) ( München, )
Bei der 6. Ausbildungsmesse in der Passauer Dreiländerhalle am Freitag und Samstag, 15./16. März 2013 ist Bayerns Dachdeckerhandwerk mit einem 4-Punkte-Programm vertreten.

Am Stand 58 wird der Jugendbeauftragte für das Bayerische Dachdeckerhandwerk über den Karrierestart "ganz oben" informieren. Dazu wird er auch - so Punkt 2 des Programms - bei der Suche nach einem Praktikumsplatz in der Region aktiv helfen. Und als zusätzlicher Anreiz für ein Praktikum (also Punkt 3), winken den drei besten Praktikantinnen und Praktikanten auch in diesem Schuljahrgang wieder je ein iPod-touch von Apple im Rahmen der Aktion "I can - iPod" der Bayerischen Dachdecker.

Vierter Punkt in dem Dachdecker-Nachwuchs-Programm ist das Angebot an alle Schulen für einen Vortrag des Jugendbeauftragten der Bayerischen Dachdecker zum Thema "Chancen und Karrieren im Handwerk".

Es lohnt sich also für Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte, auf der 6. Ausbildungsmesse in Passau Stand Nr. 58 zu besuchen.