Ansprechpartner:in Dr. Michael Vogt +49 214 3041277

Klavierzyklus Wuppertal

(lifePR) (Leverkusen, )
Zum zehnten Mal veranstaltet die Bayer Kulturabteilung ihren erfolgreichen Klavierzyklus am Bayer-Standort Wuppertal. Auch in diesem Jahr lädt die Kulturabteilung hochrangige Solisten in die Historische Stadthalle ein.

Am 15. September 2008 macht Jean-Bernard Pommier einen spektakulären Auftakt mit zwei Gipfelwerken der Klavierliteratur: Ludwig van Beethovens "Appassionata" und Franz Liszts Sonate in h-Moll. Der junge russische Pianist Denys Proshayev interpretiert Rameau, Brahms, Schuhmann und Beethoven (13. Oktober 2008). Seine Landsmännin Lylia Zilberstein lotet die Klangwelten von Brahms und Mussorgsky aus (17. Dezember 2008). Einen besonderen Blick auf Bach eröffnet das bekannte Klavier-Duo Yaara Tal & Andreas Groethuysen mit den Bearbeitungen der Goldberg-Variationen für zwei Klaviere von Reger/Rheinberger (24. März 2009). Tzimon Barto kehrt am 21. April 2009 nach langer Zeit mit Haydn, Rameau, Ravel und Chopin in die Region zurück und die Norwegerin Gunilla Süssmann beschließt am 26. Mai 2009 den Klavierzyklus mit einem Programm mit Werken von Bach bis Brahms.

Am 5. Januar 2009 wird im Rahmen des Klavierzyklus wieder ein Konzert mit dem Preisträger des Bundeswettbewerbes "Jugend musiziert" zu hören sein.

Abonnements sind ab sofort zum Preis von € 98,- bei TopTicket unter der Nummer +49(202)5696666 zu erhalten. Einzelkarten sind ab 1. August bei TopTicket unter der Nummer +49(202)5694444 erhältlich.Bitte weisen Sie auf unsere Konzerte hin.