Story Box-ID: 953384

baslerbeauty GmbH & Co. KG Gansäcker 20 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland https://www.basler-beauty.de/
Ansprechpartner:in Frau Nora Chin
Logo der Firma baslerbeauty GmbH & Co. KG

Jubiläum bei baslerbeauty

50 Jahre Beauty made in Baden-Württemberg

(lifePR) (Bietigheim-Bissingen, )
Grund zum Feiern bei baslerbeauty: Das Familienunternehmen aus Bietigheim-Bissingen begeht sein 50-jähriges Jubiläum. 1973 gegründet vom Friseurmeister Hermann Basler hat sich baslerbeauty vom reinen Haarkosmetik-Versandhandel zu einer europaweit agierenden Haar- und Beautyplattform unter dem Dach der familiengeführten haircare.group entwickelt.

Den runden Geburtstag begeht baslerbeauty getreu dem Jubiläumsmotto „Change is beautiful“ und feiert damit nicht nur seine Historie, sondern auch seine Zukunft. „Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden hat uns immer darin bestärkt, dem Fortschritt zu folgen und neue Wege zu gehen,“ sagt Dr. Michael Allert, der zusammen mit seinem Sohn Timo Allert die Geschäfte führt. Tatsächlich hat sich das Familienunternehmen durch sein Bestreben, den Spagat zwischen Tradition und Innovation zu schaffen, fest auf dem europäischen Beauty-Markt etabliert. „Auch mehrfache Auszeichnungen von großen, unabhängigen Verbraucherbefragungen bestätigen, dass wir die richtigen Ansprüche und Visionen für die Zukunft haben“, ergänzt Timo Allert.

Aus einer Marktlücke entsteht eine Business-Idee

Die schwäbische Erfolgsgeschichte begann 1973 in Bietigheim-Bissingen, als Friseurmeister Hermann Basler direkt aus seinem Salon den Basler Versandhandel gründete, weil er die Nachfrage seiner Salonkunden nach professionellen Salonprodukten für zuhause erkannte. Basler entwickelt sich fortan stetig weiter, mit der Übernahme durch Dr. Michael Allert und dessen Familie im Jahr 2006 konnte das Unternehmen zukunftssicher und langfristig aufgestellt werden. Seitdem wird weiter expandiert, die Zahl der MitarbeiterInnen beträgt derzeit mehr als 600 und wächst stetig an. baslerbeauty ist Teil der ebenfalls zur Familie Allert gehörenden haircare.group, unter deren Dach auch der Kosmetikhersteller MAG Cosmetics, mehrere Friseurgroßhandelsunternehmen, die Premium Friseurkette Keller company, Dienstleistungsunternehmen in Verwaltung und Logistik sowie die Friseurakademie Keller the school gebündelt werden.

Die Marke baslerbeauty selbst umfasst zahlreiche Hair- & Beautysalons, Parfümerien sowie einen umfangreichen Onlineshop für Haar- und Beautyprodukte. Mit mehr als 35.000 Produkten, einschließlich am Standort selbst entwickelter und produzierter Eigenmarken, bietet das Unternehmen Parfums, Make-up, Kosmetik und mit die größte Auswahl an Haarpflegeprodukten – sowohl im stationären Einzelhandel als auch online in derzeit neun europäischen Ländern. Dabei bleibt das Familienunternehmen stets in Baden-Württemberg verankert und hält am Standort Bietigheim-Bissingen fest.

Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle in der Unternehmensphilosophie

Damals wie auch heute sind die Grundpfeiler für den Erfolg des europaweit agierenden Unternehmens regionale Qualität, Kundennähe sowie die Verantwortung gegenüber der Umwelt. „Unsere Eigenmarke Made in Germany war und ist dabei eine tragende Säule“, sagt Dr. Michael Allert. Durch die Entwicklung und Produktion aller Eigenprodukte in der eigenen Beauty Factory erreiche das Unternehmen mehr Unabhängigkeit. Gleichzeitig zeige baslerbeauty damit auch persönliche Verantwortung und ein hohes Maß an Sicherheit. Timo Allert: „Kurze Lieferwege bedeuten einen sparsamen CO2-Verbrauch und kontrollierte Qualität nach strengen Richtlinien garantieren den höchstmöglichen Qualitätsstandard unserer baslerbeauty-Produkte.“

Gansäcker 20
D-74321 Bietigheim-Bissingen

Onlineshops
www.basler-beauty.de
www.basler-beauty.at
www.basler-beauty.ch
www.basler-beauty.fr
www.basler-beauty.nl
www.basler-beauty.be
www.basler-beauty.it
www.basler-beauty.es

Boutique Parfümerien
www.unique-baslerbeauty.de

baslerbeauty GmbH & Co. KG

Die Marke Basler steht seit 1973 für innovative Produkte im Bereich der Haar- und Körperpflege, natürlich MADE IN GERMANY. Schönheit & Pflege, das sind die Leitgedanken bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte. Dabei stehen hohe Qualitätsstandards bei der Beschaffung von Rohstoffen und bei der Produktion im Vordergrund. Basler ist die Eigenmarke der haircare.group: in der familiengeführten Dachgesellschaft mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergänzen sich die Kompetenzen zahlreicher Einzelunternehmen zu einem großen Ganzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten