Story Box-ID: 586126

Barbara Messer GmbH Hütter Dorfstraße 14 A 19246 Zarrentin, Deutschland http://www.barbara-messer.de/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Messer +49 30 76763080
Logo der Firma Barbara Messer GmbH
Barbara Messer GmbH

Mit wenig viel bewirken – so funktioniert das

Workshop mit Barbara Messer auf den Petersberger Trainertagen 2016

(lifePR) (Berlin, )
Auch, wenn es um erfolgreiche Trainings geht, gilt: Kleine Ursachen können große Wirkung haben. Niemand weiß das besser als Barbara Messer, die es sich zur Mission gemacht hat, Gewohntes und Standardmäßiges links liegen zu lassen. Wer das selber erleben möchte, sollte nicht ihren Workshop ‚Mit wenig viel bewirken’ auf den diesjährigen Petersberger Trainertagen verpassen.

„’Viel’ haben wir überall und jeden Tag“, erklärt die erfahrene Beraterin und Train-the-Trainerin. „Dabei braucht es gar nicht viel, um Begeisterung, Motivation und Zufriedenheit in sein Leben zu lassen.“ In ihrem Workshop möchte Messer zeigen, wie man andere Menschen begeistert – und welcher Zeitpunkt wäre da besser geeignet als der 15. und 16. April, wenn die Crème de la Crème der Trainerbranche im szenischen Steigenberger Grandhotel Petersberg bei Bonn zusammenkommt?

Die Petersberger Trainertage finden mittlerweile zum zwölften Mal statt, und wie die elf Male zuvor gibt es auch dieses Mal zahllose Impulse aus spannenden Vorträgen und Workshops mitzunehmen. Trainer, Berater und Coaches, die sich fortentwickeln und ihren Methodenkoffer erweitern möchten, sind hier an der richtigen Adresse – ganz besonders an Barbara Messers Stand, wo es vor allem um Methoden geht, die in der Tat merkwürdig sind – ganz im ursächlichen Wortsinn. Im Kern stehen jedoch keine speziellen Tools, sondern vielmehr der Verzicht darauf ...

„Was ist das Kernziel Ihres Trainings?“, fragt die selbsterklärte Revolutionärin. „Was haben Sie bisher eingesetzt, um einen Lerneffekt zu erzielen – und was wäre, wenn Sie es nicht mehr einsetzen könnten?“ Mit dieser Frage provoziert die Revolutionärin Barbara Messer andere Trainer bewusst, denn sie möchte sie dafür begeistern, sich auf ihre Wirkung als Personen zu konzentrieren. „Selbstwirksame Menschen haben weniger Stress, sind gesünder, zufriedener, erfolgreicher“, so Messer. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, nicht mehr auf Mehr zu setzen, sondern sich auf die eigene Merkwürdigkeit zu besinnen.

Wer Barbara Messer in Person treffen möchte, hat jetzt Gelegenheit dazu: Einfach hier Karten für die Petersberger Trainertage 2016 bestellen!

Weitere Informationen zu Barbara Messer – Revolution: www.barbara-messer.de

Barbara Messer GmbH

Barbara Messer REVOLUTION steht für ausgefallene Vorträge, außergewöhnliche Beratung, herausforderndes Train-the-Trainer, ungewöhnliche Führungskräfteentwicklung, spektakuläre Workshops und andersartige Events. Bei ihr treffen revolutionäre Denkansätze auf solides Handwerk, zielgerichtete Kompetenzen und Methoden auf ungewöhnlich inszenierte Räume - in speziellen Settings, im Kloster, am Berg, zu Fuß oder mit dem Rad, im Paddelboot, im Wohnmobil durchs Land. In bestehenden Räumen inszeniert, wandelt und verändert sie. Auch zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten.

Sie ist mit ihrem Unternehmen DVWO-zertifiziert und Ausbilderin für Trainer zertifiziert nach Eurocert - national und international. Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams ist außerdem 20-fache Autorin und schreibt alle ihre Bücher zu einem Zweck: Den Menschen die Dinge zu erleichtern. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten