BALUX HOLDING GMBH Richmodstrasse 6 50667 Köln, Deutschland http://www.balux.eu
Ansprechpartner:in Dietmar Seifert +49 221 92042432
Logo der Firma BALUX HOLDING GMBH
BALUX HOLDING GMBH

Investitionen in Vertrieb und Controlling absichern!

BALUX HOLDING kooperiert mit Schmehl Consulting

(lifePR) (Köln/ Düsseldorf, )
Die Kölner BALUX HOLDING GMBH verstärkt ihr Angebot im Bereich der Unternehmensberatung durch eine Kooperation mit dem Düsseldorfer Consulter Schmehl, der spezialisiert ist auf Kostenrechnungskonzepte, Kaufmännisches Controlling, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling.

Gründer Heiko Schmehl (42) versteht sich als Mittler zwischen den Vertriebs- und Verwaltungsstrukturen in mittelständischen Unternehmen – diese leiden meist unter gegenseitigen Verständnisproblemen. Der Beratungsansatz ist, die Ziele des Unternehmers in eine gemeinsame Sprache zu übersetzen, die Zielerreichung mit erprobten Methoden der Vertriebssteuerung einerseits und modernen Kostenrechnungskonzepten andererseits sicherzustellen.

Heiko Schmehl: “Im Mittelstand sind die Begriffspaare Umsatz / Marktanteil und Gewinn / Liquidität immer noch Synonyme für unterschiedliche Denkrichtungen im Vertiebs- und Finanzbereich, diese werden weder durch Appelle noch durch Standardsoftware zueinander finden. Wir führen Unternehmensplanung, Budgetplanung und die Vertriebsziele zusammen, harmonisieren kaufmännisches Controlling und Vertiebssteuerung, messen und kommunizieren den Erfolg; bestehende Systeme und EDV- Anwendungen werden nicht überlagert, sondern optimiert.“

Ein überzeugendes Beratungskonzept – aber erst die langjährige praktische Erfahrung des Beraters in vertrieblichen und kaufmännischen Leitungsfunktionen gibt die Gewähr, daß es nicht bei leeren Worten bleibt.

BALUX HOLDING und Schmehl haben diese strukturellen Themen in Mittelstandsberatungen 2007 und 2008 gemeinsam bearbeitet. Dabei zeigte sich bei Investitionsprojekten die dringende Notwendigkeit, nach der Planungs- und Finanzierungsphase auch eine Modernisierung der Budget- und Vertriebsinstrumente in Angriff zu nehmen. Die praktischen Probleme in der vertrieblichen Umsetzung der Projektziele werden oft unterschätzt oder gar übersehen; eine Gefährdung der Rentabilität der Investition ist die Folge – wenn nicht Schlimmeres.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit werden BALUX HOLDING und Schmehl Consulting nun als Kooperationspartner fortsetzen und vertiefen. BALUX - Geschäftsführer Dietmar Seifert: „In Heiko Schmehl und seinem Beratungskonzept sehen wir die optimale Ergänzung unseres Netzwerks im Beratungsbereich, Schmehl vereint solide kaufmännische Methodenkenntnis und vertriebliche Praxiserfahrung - es passt wie ein Maßanzug für das BALUX- Team“

BALUX HOLDING GMBH

BALUX HOLDING GMBH ist Partner des Mittelstands und sichert das Lebenswerk von Unternehmern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten