Story Box-ID: 973937

Balance Swing™ ACADEMY Buchhoferstr. 2d 82140 Olching, Deutschland http://www.balance-swing.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Hyna +49 89 80927170

„So purzelten bei mir über 40 Kilo“: Die Erfolgsstory! Wie abnehmen dauerhaft gelingt

(lifePR) (Olching, )
Neues Jahr, neue Vorsätze, neues Körpergefühl: Viele von uns sind in das Jahr 2024 mit guten Vorsätzen gestartet. Kilos verlieren, besser fühlen, gesünder & entspannter leben. Eine, die das erreicht hat, ist Veronika Strixner. Vom Sportmuffel und als Mama mit zu vielen Pfunden schaffte sie es nicht nur, langfristig ihr Wunschgewicht zu erreichen und mit mehr Stärke, mehr Gleichgewicht ihren Alltag zu meistern. Sie integrierte ganzheitliche Fitness mit Freude dauerhaft in ihr Leben. Wie sie nach der Schwangerschaft wieder zu sich und ihrem neuen Körpergefühl fand, ihr Gewicht nahezu halbiert hat & mit neuer Energie durchstartete, verrät sie uns im Interview. Ihre Erfolgsgeschichte mit Balance Swing™ – zum Inspirieren lassen.

Veronika, was hat dich dazu inspiriert, mit dem Balance Swing™ Fitnessprogramm zu beginnen?

Ich habe mich nach meiner Schwangerschaft einfach nicht mehr wohl gefühlt. Davor wog ich 55 Kilogramm - dann plötzlich 100, und das nachdem mein Sohn schon geboren war. Dazu war mein Beckenboden leider auch nicht mehr der Beste. Durch meine Freundin kam dann Balance Swing™ ins Gespräch. Sie meinte, ich soll das mal versuchen und das war die beste Entscheidung. Dann 2013 begann meine Reise mit dem Minitrampolin.

Wie hast du die Veränderungen in deinem Körper und deiner Fitness durch das Programm erlebt?

Ich hatte zuvor gar keinen Sport gemacht. Für mich war Sport immer Quälerei. Aber durch Balance Swing™ hat sich das geändert. Das Schwingen auf dem Minitrampolin, der Mix aus Stabilität-, Cardio, Figur- und Entspannungstraining war für meinen Körper, meinen Kopf, meine Haltung, meine Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes beschwingend: Ich habe schon nach den ersten Wochen gemerkt, wie sich mein Körper verändert. Und die Pfunde sind gepurzelt. Erst stieg ich zweimal die Woche und dann, weil es viel Spaß machte, fast jeden Tag auf die Trampolinmatte. Es war wie eine Sucht – eine positive natürlich – für meinen Körper und meine Seele, denn es setzt ja auch Glückshormone frei.

Welche Erfolge hast du persönlich durch das Minitrampolin-Fitnesskonzept erreicht, und wie hat es dein Leben beeinflusst?

Es hat mein Leben zu 100 Prozent beeinflusst und bereichert. Ich kann es mir auch nicht mehr wegdenken, denn mir tut es einfach in vielerlei Hinsicht gut: So viele Meridiane werden bei Balance Swing™ gedehnt, was so wichtig für die mentale Gesundheit ist. Ich darf natürlich meinen Gewichtsverlust nicht vergessen, 40 Kilo in 4 Monaten habe ich dank des Trainings entspannt abgenommen. Dazu hatte ich immense Probleme mit meinem Beckenboden, auch die waren nach kurzer Zeit verschwunden. Ich war so fasziniert. Wenn ich heute aus meinem Studio komme, habe ich immer gute Laune, es macht mich einfach glücklich.

Gab es während deiner Reise Herausforderungen, die du überwinden musstest, und wie hast du es geschafft?

Es gibt wohl immer diese Momente im Leben, die dich zurückwerfen und manchmal hatte ich auch keine Kraft, zu viel Stress bzw. Arbeit und war alleinerziehend. Aber ich habe mich immer wieder aufgerappelt: Mein Ziel, mich leichter und gesünder zu fühlen, wollte ich schließlich erreichen. Und irgendwie geht es doch immer weiter. Und das Dranbleiben hat sich ja auch gelohnt. Ich wollte es unbedingt!

Was hat dich dazu motiviert, nicht nur Teilnehmerin zu sein, sondern dich sogar zur Mastertrainerin ausbilden zu lassen?

Meine Erfahrungen mit Balance Swing™ an andere weitergeben – das wurde mein Ziel. Die Frauen die sich nicht mehr wohl fühlen, ob mit Beckenbodenbeschwerden (weil auch keiner darüber reden will), schwächelnder mentaler Gesundheit oder Gelenkschmerzen. Dann habe ich mich entschieden den Trainerschein zu machen, danach gleich den Mastertrainer und jetzt den Ausbilderschein. Mein größter Wunsch war immer MEIN eigenes Studio zu führen, in dem nur Balance Swing™ Kurse angeboten werden und ich auch ausbilden kann. Das habe ich mir nun erfüllt.

Wie war der Prozess, von der Teilnahme am Programm zur Ausbildung an der Balance Swing™ Academy?

Es war ein langer, aber spannender Prozess. Mein Selbstbewusstsein hat sich immer mehr aufgebaut. Es war für mich eine wahnsinnige Überwindung vor so vielen Übenden zu unterrichten. Aber man muss sich einfach selbst vertrauen. Inzwischen ist es für mich selbstverständlich, einfach eine Routine – und: durch die Gründerin Yvonne Hyna habe ich wahnsinnig viel gelernt.

Was hat dich dazu bewogen, dein Wissen weiterzugeben und selbst Mastertrainerin zu werden?

Der normale Trainerschein war mir einfach zu wenig. Ich wollte mehr. Mehr lernen, mehr wissen und auch mehr weitergeben. Du lernst ja auch als Mastertrainerin viel intensiver, kennt sich bei allem viel besser aus. Ich will Menschen einfach glücklich sehen. Viele Frauen sind nur mit den Kindern beschäftig usw. und vergessen sich dadurch fast immer selbst. Bei mir im Kurs gebe ich ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen, für ihren Körper und sich selbst. Auch die Meditationsreise am Schluss der Stunde ist wahnsinnig wertvoll.

Wie sehen deine zukünftigen Pläne in Bezug auf Balance Swing™ und Gesundheit/Wohlfühlen für 2024 aus?

Ich hoffe, dass ich da draußen noch sehr sehr viele Menschen mit diesem Konzept und von meinem Studio begeistern kann. Ich möchte meine Erfahrung und Wissen an möglichst viele da draußen weitergeben. Und dass man sich mit Schwächen, Fitnessphobie, Beckenboden-Problemen oder zu viel Gewicht nicht verstecken muss, denn genau so fing meine Geschichte an.

Jetzt beschwingt Ihre eigene Erfolgsgeschichte starten!

Sie möchten Ihre Erfolgsstory selbst schreiben und sehnen wie Veronika eine Veränderung herbei? Endlich weniger Körpergewicht, mehr Gleichgewicht, Glücksgefühl und Gesundheit dauerhaft in Ihren Alltag integrieren: Probieren Sie es gleich aus! Für jedes Fitnesslevel, jedes Alter geeignet und dabei gelenk- und wirbelsäulenschonend – so bietet Balance Swing™ maximale Flexibilität beim Üben.

Testen Sie Balance Swing™ online über Vimeo https://vimeo.com/... oder gemeinsam und doch von Zuhause in unseren online LIVE Kursen über https://www.eversports.de/.... Eine Auswahl der neuesten DVDs, Bücher, Musik-CDs und Fitness-Accessoires finden Sie im offiziellen Shop: https://shop.balance-swing.de/de/

Und für diejenigen, die gerne mit anderen trainieren oder den Alltag zuhause gerne mal hinter sich lassen: Mit über 200 ausgebildeten Balance Swing™ TrainerInnen an etwa 100 Kursorten (Fitnessstudio, Verein, VHS etc.) erleben Sie den Mix aus Yoga, Rückenfitness, Cardiotraining und Bodystyling in Ihrer Nähe: https://www.balance-swing.de/de/studios-und-kurse.html

Starten Sie wie Veronika in unserer Erfolgsstory ganz neu durch – in ein leichtes, gesundes, entspanntes Jahr mit langfristig mehr Energie und weniger Ballast – Tag für Tag.

Unternehmenswebsite

Balance Swing™ ACADEMY

BALANCE SWING™ - DAS GUTE-LAUNE-TRAMPOLINTRAINING FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE!

2008 haben Annett Schönfelder und Yvonne Hyna ihr Trainingskonzept Balance Swing™, das Fitnesstraining mit dem Trampolin, auf den Markt gebracht.

Wirbelsäulenschonend, ganzheitlich und hocheffektiv orientiert sich das Training mit seinen Übungen an den fünf Elementen der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Es kombiniert östliche mit westlichen Trainingsmethoden und schafft somit einen optimalen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung.

Yvonne Hyna und ihre Mastertrainerinnen bilden in ihrer Akademie regelmäßig TrainerInnen aus. Mehr als 200 zertifizierte Balance Swing™ TrainerInnen bieten an über 100 Kursorten (Fitnessstudio, Verein, VHS etc.) in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Spanien und der Schweiz Fitnessinteressierte das Kurskonzept live an. Den Balance Swing™ Trampolin-Kurs in ihrer Nähe finden Sie unter: https://www.balance-swing.de/....

Dazu sind in ihrem Onlineshop Trainings-DVDs, Bücher und Musik-CDs erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten