Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 961192

S-Press | medien Bonngasse 3 53111 Bonn, Deutschland http://www.s-press-medien.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Mörer-Funk +49 170 4037880
Logo der Firma S-Press | medien

Neue E-Klasse Hybrid mit überraschendem Testergebnis

Perfekte Verbindung aus Fahrsicherheit und Fahrspaß

(lifePR) (Stuttgart, )
Dass die E-Klasse als wichtigstes Modell von Mercedes top verarbeitet ist und in Tests überzeugend, wenn auch etwas behäbig abschneidet, ist Standard. Doch die neue E-Klasse-Hybrid 400 E liefert im ersten Test der Zeitschrift auto motor und sport ein überraschendes Ergebnis: Noch nie hat die E-Klasse mit so viel Fahrspaß begeistert, bei gleichzeitig gewohnt hoher Fahrsicherheit.

Das sportliche Fahren mit der E-Klasse macht Spaß: Der straffe Federungskomfort hat offenbar endlose Reserven. Langstrecken bewältigt die E-Klasse, ohne je an Konzentration oder gar Contenance einzubüßen. Das luftgefederte Fahrwerk bietet gleichzeitig Wegfedern und Festsaugen: Es ist weniger das samtige Ansprechen und Auspumpen, wie es die bisherige E-Klasse pflegte. Stattdessen zeigt die neue vor Bodenwellen jeglicher Art keinerlei Respekt, walzt sie nieder, fegt darüber hinweg, presst alle vier angetriebenen Räder mit Autorität auf den Asphalt. Die E-Klasse lässt sich auf verschiedensten Belägen weder erschüttern noch aus der Ruhe bringen. Die Lenkung ist perfekt abgestimmt.

Die Begeisterung übers Fahren selbst bestimmt am Ende den Gesamteindruck – und das will bei einer E-Klasse etwas heißen. Beeindruckend ist die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrids von 106 km sowie dass der Plug-in-Hybrid schnellladen kann. Damit deckt die rein elektrische Reichweite nahezu alle Alltagsfahrten ab. Die Batterie ist in 27 Minuten an einer CCS-Säule volllgeladen – der E 400 e lädt bei der ams-Messung mit bis zu 57 kW.

Effizient ist die E-Klasse auch noch. Sie verbraucht rein elektrisch auf der ams-Ecorunde nur 21,6 kWh, im Test verbrauchte die E-Klasse nur 1,8 Liter Super und 17,5 kWh. Das ist gut für eine schwere Oberklasse-Limousine mit 2,26 Tonnen Gewicht.

Fazit: Trotz vieler neuer Gadgets ist die E-Klasse ein ernsthafter Wagen geblieben und hat ihre lustbetonte Seite entdeckt. In der Businessklasse zeigt der Mercedes E 400 e, dass er sein Business mit Klasse erledigt.

Redakteur: Marcus Peters

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.