Story Box-ID: 893243

SUSHI Mobility GmbH Hofmannstraße 7B 81379 München, Deutschland http://sushi-bikes.com
Ansprechpartner:in Frau Linda Feller +49 89 41147757
Logo der Firma SUSHI Mobility GmbH

SUSHI BIKES stellt sich mit neuem CFO Samuel Schössel und neuem CMO Philipp Schatz stark für die Zukunft auf.

(lifePR) (München, )
SUSHI BIKES erweitert sein Management-Team und macht sich bereit für die nächste Wachstumswelle in der rasant wachsenden E-Bike-Branche: Samuel Schössel verantwortet ab sofort als CFO den Finanzbereich, BI und HR, Philipp Schatz leitet als CMO den Marketingbereich von SUSHI BIKES. Das von Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt gegründete E-Bike-Unternehmen definiert urbane Mobilität neu - mit E-Bikes, die für jede:n zugänglich sind und Spaß machen. Für SUSHI BIKES ist grüne Mobilität ein Lifestyle, der bei einem Gefühl anfängt und bei einem revolutionierten Straßenbild aufhört.

Chef für Finanzen und Personal mit datengetriebener Denkweise
Als CFO treibt Samuel in den letzten eineinhalb Jahren die operative und strategische Weiterentwicklung der FutureCarbon GmbH voran und verantwortet die Bereiche Finanzen, Steuern, Controlling, IT, HR und Legal. Zuvor begleitete er bei Ströer den Aufbau einer eigenständigen Sparte, führte Zukäufe mehrerer deutscher Mittelständler durch und baute alle Controlling- und BI-Strukturen im Finanz- sowie im operativen Bereich auf. Zuletzt war er bei Ströer als Director für Controlling, M & A und BI tätig.

Samuel Schössel, CFO SUSHI BIKES: „Mit meiner Arbeit möchte ich einen direkten Impact
leisten. Es ist absolut an der Zeit, die Art, in der wir Mobilität denken, zu verändern. 2022
wird ein spannendes Jahr für SUSHI BIKES, wir haben viel vor und ein großes Ziel vor
Augen: Das Geschehen auf den Straßen und damit das gesamte Stadtbild zu
verändern.“

Marketing-Stratege mit eCommerce-Expertise und Vorliebe für Dad Jokes
Philipp blickt auf 14 Jahre Erfahrung in Marketing und eCommerce zurück. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er bei adidas, wo er mehrere Teams aufgebaut und geleitet hat, die für die Marketing-Aktivierung für alle digitalen Touchpoints und Kanäle verantwortlich sind. Zuletzt war er als Director Global Digital Content Planning bei adidas tätig und damit Leiter eines Teams mit 14 innovativen Köpfen, die die globalen Marketing-Kampagnen für adidas.com geplant haben.

Philipp Schatz, CMO SUSHI BIKES: „Wir haben keine Zeit mehr für Jobs ohne Sinn. SUSHI
BIKES Business Model ist es, urbane E-Mobilität für jede:n zugänglich zu machen. Das
passt zu meinen persönlichen Werten und Überzeugungen. Nachhaltigkeit betrifft uns
alle, deshalb sollten wir auch alle einen Beitrag zu grüner Mobilität leisten können.“

SUSHI BIKES Website und Shop

SUSHI Mobility GmbH

SUSHI BIKES ist eine Marke der SUSHI Mobility GmbH und hat seit der Gründung 2019 das Ziel, flexible, grüne Stadtmobilität bezahlbar zu machen. Das Münchner Start-up der beiden Gründer Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt hat E-Bikes entwickelt, die mit einem Preis von 1.199 Euro weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kosten und durch das pure Design, Qualität und Leichtigkeit überzeugen. Die beiden Modelle Maki+ (in Schwarz und Schwarz-Braun) und California Roll+ (in Grau-Braun, Rosa und Schwarz) sind unter www.sushi-bikes.com erhältlich. SUSHI BIKES ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Planeten und den Menschen bewusst und arbeitet kontinuierlich an mehr Nachhaltigkeit. Seit 2022 ist das Unternehmen als erste E-Bike Marke Mitglied der Fair Cobalt Alliance.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten