Story Box-ID: 919980

SUSHI Mobility GmbH Hofmannstraße 7B 81379 München, Deutschland http://sushi-bikes.com
Ansprechpartner:in Frau Linda Feller +49 89 41147757
Logo der Firma SUSHI Mobility GmbH

SUSHI BIKES erweitert sein Service- und Test-Ride-Netzwerk durch langfristige Partnerschaft mit Little John Bikes.

(lifePR) (München, )
SUSHI BIKES vergrößert sein Service- und Probefahrt-Netzwerk kontinuierlich und hat mit dem Fahrradhändler Little John Bikes einen neuen, etablierten Partner an seiner Seite. Über 50 Filialen in ganz Deutschland stehen Kund:innen für den Service und Aufbau ihrer Lieblingsbikes Maki und Maki+ sowie California Roll und California Roll+ zur Verfügung. Zusätzlich können neue Fans der Marke die puristischen Bikes in einer von insgesamt 13 Filialen testen und Probe fahren. Mit der Zusammenarbeit reagiert SUSHI BIKES erneut auf Feedback aus der Community, die sich vor allem mehr Testmöglichkeiten der Bikes, die ausschließlich auf www.sushi-bikes.com erhältlich sind, gewünscht hat.

Andy Weinzierl, CEO und Gründer von SUSHI BIKES: "Ich glaube fest daran, dass Fahrradhersteller im Direktvertrieb nicht ohne stationäre Partner auskommen. Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Wechselwirkung, da sich Kund:innen immer öfter und gerne online informieren und dort kaufen. Diese Synergien müssen genutzt werden und ich freue mich, dass wir als SUSHI BIKES nun mit Little John Bikes den perfekten Partner für die massive Erweiterung unseres Service- und Testnetzwerkes gefunden haben. So sollte die Fahrradindustrie funktionieren: Gemeinsam und nicht im Wettbewerb, denn am Ende haben wir alle ein Ziel: Menschen auf's Radl zu bringen."

Jan Schneidewind, Leiter Marketing von Little John Bikes: "Die Partnerschaft zwischen SUSHI und Little John Bikes beweist, wie sich E-Commerce und stationäres Geschäft symbiotisch vereinen lassen, um den Kunden bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Infrastrukturpartner mit einem Werkstattnetz von über 50 Filialen können wir vielen SUSHI-Kunden nicht nur ein hohes Maß an Servicequalität bieten, sondern auch eine persönliche Erreichbarkeit und Nähe – u. a. für Tests und Probefahrten. Wir sind uns sicher, dass beide Marken von der Kooperation partizipieren und ihre individuellen Stärken optimal einbringen können!"

Mehr Service: Werkstattleistungen, Ergonomie-Beratung und Aufbau in über 50 Filialen
Der Rundum-Service für SUSHI BIKES in über 50 Little John Bike Filialen beinhaltet sämtliche Werkstattleistungen, die fachgerecht nach Standards des VDZ (Verband des deutschen Zweiradhandels) durchgeführt werden, Beratungen wie beispielsweise ein professionelles Bikefitting sowie den Aufbau der im Onlineshop bestellten Bikes. SUSHI BIKES werden zu 90 Prozent fertig montiert verschickt, es müssen lediglich die Pedale angeschraubt, das Vorderrad eingespannt, der Lenker fixiert und der Sattel eingestellt werden. Kund:innen, die das nicht selbst machen wollen, können ihr neues Bike direkt in eine Little John Bike Filiale liefern lassen und dort "ready to ride" abholen.

Mehr Test-Rides: Probefahrten des Maki+ und California Roll+ in 13 Filialen
SUSHI BIKES erweitert kontinuierlich sein Probefahrt-Netzwerk. Test-Rides sind auf Messen, im Showroom in München sowie bei verschiedenen Partnern, darunter nun auch Little John Bikes, möglich. In 13 Filialen in Cottbus, Chemnitz, Duisburg, Görlitz, Gotha, Leipzig, Magdeburg, Plauen, Stralsund, Wismar, Dresden sowie zweimal in Berlin können Interessent:innen die SUSHI BIKES testen. Zudem wird es verschiedene Test-Ride-Events mit Little John Bikes geben.

SUSHI BIKES und Little John Bikes planen langfristig den Ausbau der Kooperation.

SUSHI BIKES Website und Shop

SUSHI Mobility GmbH

SUSHI BIKES ist eine Marke der SUSHI Mobility GmbH und hat seit der Gründung 2019 das Ziel, flexible, grüne Stadtmobilität bezahlbar zu machen. Das Münchner Start-up der beiden Gründer Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt hat E-Bikes entwickelt, die mit einem Preis von 1.299 Euro weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kosten und durch das pure Design, Qualität und Leichtigkeit überzeugen. Die beiden Modelle Maki+ (in Schwarz und Schwarz-Braun) und California Roll+ (in Grau-Braun, Rosa und Schwarz) sind unter www.sushi-bikes.com erhältlich. SUSHI BIKES ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Planeten und den Menschen bewusst und arbeitet kontinuierlich an mehr Nachhaltigkeit. Seit 2022 ist das Unternehmen als erste E-Bike Marke Mitglied der Fair Cobalt Alliance.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten